WinFuture-Forum.de: Schnellstartleiste in Win 8, selbe Probleme wie auf win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schnellstartleiste in Win 8, selbe Probleme wie auf win 7


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2012 - 18:18

Schnellstartleiste in Win 8, selbe Probleme wie auf win 7? Hatte sie hinzugefügt und dann war sie auf einmal wieder weg, genau wie bei Win 7. Gibs da schon Abhilfe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2012 - 19:06

Welches Problem hast du denn genau? Könntest du das vielleicht mal erläutern? :unsure:
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2012 - 19:22

Na das ich sie über den bekannte Weg einfüge und sie dann irgendwann nach einen Neustart weg ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 06. November 2012 - 19:58

An Windows 8 liegts zumindest nicht, denn die Schnellstartleiste war eine der ersten Dinge die ich bei Windows 8 erstellt habe, gemacht habe ich das über den ganz normalen "Windows 7 Weg"

Zitat

- 1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten" aus.

- 2. Navigieren Sie dann zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch".
Diesen Ordner wählen Sie aus und anschließend wird wieder die gewohnte Schnellstartleiste angezeigt. Allerdings steht jetzt auch noch die Bezeichnung des Ordners - "Quick Launch" dort, sodass Sie noch mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Schnellstartleiste klicken und "Titel anzeigen" deaktivieren.


Und das ding ist Da, also verschwindet nicht nach nem Neustart, der Fehler muss also irgendwo anders liegen. :)
Eingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2012 - 00:21

Na Toll auch, gut zu wissen. Unter Win7 brauchte mann auch einen Trick.
0

#6 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 11:57

Trotz dass ich zur Lösung nichts beitragen kann, möchte ich mal nachfragen, wofür man seit Win7 überhaupt die Quick Launchs noch braucht? Alle wichtigen Programme sind bei mir an der Taskleiste angeheftet und gut ist. Somit ist meine Taskleiste sozusagen eine riesengroße Schnellstartleiste. :wink:
2

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. November 2012 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (Ncast: 07. November 2012 - 11:57)

[...]
Somit ist meine Taskleiste sozusagen eine riesengroße Schnellstartleiste. :wink:

...und genau so ist das ja auch mit der "Superbar" gedacht. Aber manche Zeitgenossen haben scheinbar nicht nur 5 - 10 "ständig" genutzte Programme, sondern viel mehr, und dann wird's da unten natürlich eng... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 07. November 2012 - 12:39

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 07. November 2012 - 18:40

Einen Trick für die Schnellstartleiste gibt`s meines Wissens unter Win 7 nicht. Normal eingerichtet läuft die auf mehreren Rechnern seit mehr als einem Jahr problemlos.

Gruß
Manni
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2012 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Mannitwo: 07. November 2012 - 18:40)

Einen Trick für die Schnellstartleiste gibt`s meines Wissens unter Win 7 nicht.

Sicher gabs einen Trick siehe dort Alte Taskleiste Verschwindet Immer Wieder
0

#10 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 08. November 2012 - 18:31

Da hab ich ja Schwein gehabt, dass ich die Sprachleiste standardmäßig nach Installation lösche.

Gruß
Manni
0

#11 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. November 2012 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 07. November 2012 - 12:38)

...und genau so ist das ja auch mit der "Superbar" gedacht. Aber manche Zeitgenossen haben scheinbar nicht nur 5 - 10 "ständig" genutzte Programme, sondern viel mehr, und dann wird's da unten natürlich eng... :rolleyes:


dan macht man es so.

Angehängtes Bild: img_061 (2012_11_05 08_26_15 UTC).jpg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0