...ach, Du hattest Dich ausdrücklich auf die Installation von Win8 bezogen, als Du meintest: "Wenn Du einmal das MediaCenter aktivierst wird dein normaler Code ungültig und das auch bei einer Neuinstallation."!
Das habe ich in den falschen Hals bekommen. Ich habe das folgendermaßen verstanden: Wenn ich unter Win8 das MediaCenter installiere, verliere ich die Gültigkeit meines Win7-Keys.
Ich werde mir das MediaCenter mal runter laden. Das Installieren und neu aktivieren (warum eigentlich?) ist mir erst mal zu blöd.
Trotzdem danke für Deinen Link.
-volker-
Win 8 Upgrade auf leere SSD? Zweite Win7 Platte danach als Datenplatte
Anzeige
geschrieben 12. November 2012 - 22:38
Du darfst nur, wenn du das Windows 8 Upgrade installiert und aktiviert hast, nicht mehr deine Windows 7 Lizenz benutzen, da die ja durch das Windows 8 Upgrade quasi ungültig gemacht wird. Wenn du aber Windows 8 wieder löschst, darfst du die Windows 7 Lizenz wieder verwenden. So hab ich das jedenfalls verstanden.
geschrieben 13. November 2012 - 00:00
...theoretisch könnte man diese Vorgaben schon erfüllen, wenn man jeweils das andere System beim Booten verstecken würde. Bei Betrieb von Win7 gibt es dann kein Win8 (als wenn ich es gelöscht hätte) - und umgekehrt.
Ferne glaube ich das sich das Upgrade nicht von der Vollversion unterscheidet (sonst könnte man es nicht auf einer leeren Platte installieren) - so mein Bauchgefühl.
Ist oft das Gleiche mit anderer Upgrade-Software. Ich fahre da manchmal mit vollem Risiko, und siehe da - es war eine Vollversion. Es gibt natürlich auch reine Upgrade-Software - da geht ohne Vorversion gar nichts.
-volker-
Ferne glaube ich das sich das Upgrade nicht von der Vollversion unterscheidet (sonst könnte man es nicht auf einer leeren Platte installieren) - so mein Bauchgefühl.
Ist oft das Gleiche mit anderer Upgrade-Software. Ich fahre da manchmal mit vollem Risiko, und siehe da - es war eine Vollversion. Es gibt natürlich auch reine Upgrade-Software - da geht ohne Vorversion gar nichts.
-volker-

Hilfe
Neues Thema
Antworten