WinFuture-Forum.de: Windows 8 und Ubuntu im Dual-Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 und Ubuntu im Dual-Boot


#1 Mitglied ist offline   Donnerbalken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2012 - 14:51

Hey,

Ich habe aktuell Windows 8 als einziges Betriebssystem installiert, will aber noch Ubuntu 12.04 installieren. Dafür habe ich eine eigene Festplatte vorgesehen die auch nur für Linux benutzt werden soll. Muss ich mit Problemen mit Windows 8 rechnen oder wird das ohne Probleme ablaufen?

Schon mal vielen Dank für die "erleuchtende" Antwort! :wink:

Donnerbalken

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 04. November 2012 - 15:39
Änderungsgrund: Thema aufgeteilt

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2012 - 12:39

Früher war es mal so (ich glaube ab Vista), dass Windows alle Wiederherstellungspunkte gelöscht hat, wenn man ein anderes BS gestartet hat. Koi Ahnung, ob das heute noch so ist.

Aber sonst? Bootmanager auf die Linux-Platte und fertig. Ich denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme gibt. Das Internet wäre sonst voll mit Beschwerden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Donnerbalken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2012 - 09:14

Danke für die Info. Dann werde ich mich kommendes Wochenende mal da ran machen.
0

#4 Mitglied ist offline   Kalkidiki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2012 - 15:21

Hallo,

geht, habe ich problemlos am laufen !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0