WinFuture-Forum.de: Taskleiste aus Vollbildanwendung anzeigen lassen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Taskleiste aus Vollbildanwendung anzeigen lassen.


#1 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2012 - 20:36

Hallo, nach viel Skepsis habe ich mir mal Windows 8 installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich die Taskleiste irgendwie nicht angezeigt bekomme wenn ich aus einer (nicht Metro) Vollbildanwendung die Windows Taste drücke.

Kurzes Beispiel:
Spiel läuft im Fullscreen Windowed Modus.
Nun will ich schnell auf die Taskleiste schauen (Uhr, Progress-Fortschritt oder ob ein Programm irgendetwas will (orange blinkt))
Drücke ich nun wie gewohnt die Windows-Taste kommt der Startbildschirm.

Wie lasse ich mir denn nun die Taskleiste anzeigen?
"Desktop" am Startbildschirm bringt mich wieder in das Spiel, ohne die Taskleiste anzuzeigen.

Eine Möglichkeit, die ich allerdings höchst umständlich finde, ist ein neues Explorer oder irgendeine andere Applikation zu starten, damit sich die Taskleiste wieder anzeigt.


Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Einstellung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   byte-star 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2012 - 20:45

Versuch mal bitte die Win Taste + D für Desktop das funktioniert bei mir perfekt.
0

#3 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2012 - 08:22

Den Trick mit Windows-D kenne ich, allerdings will ich nicht gleich alle Programme minimieren.

Das kann ja nicht sein das ein simples auf die Uhr schauen nicht mehr funktioniert?!
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2012 - 09:12

Naja, die Uhr kannst du auch über das Kästchen ablesen, was durch die Charmsbar erscheint...
0

#5 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2012 - 17:42

 Zitat (Windows 8 User: 04. November 2012 - 09:12)

Naja, die Uhr kannst du auch über das Kästchen ablesen, was durch die Charmsbar erscheint...

Ist ja überhaupt nicht umständlich.

Ich habe mir als alternative ein Script geschrieben, was die Taskleiste mit der Windows Taste einblendet.
Hatte mir eigentlich eine einfachere Lösung vorgestellt, schlimm dieses Metro.


Run, "C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\gw2fov.lnk"
WinWaitActive, ahk_class ArenaNet_Dx_Window_Class

SetTimer, chkgw2, 100
chkgw2:
	Process, Exist, Gw2.exe
	If ErrorLevel = 0
		ExitApp
Return
#IfWinActive ahk_class ArenaNet_Dx_Window_Class
LWin Up::WinActivate, ahk_class Shell_TrayWnd
#IfWinActive


0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2012 - 22:54

Alternative Möglichkeit, auf die du wahrscheinlich schon gestoßen bist: ClassicShell. Damit wird die Taskleiste auch angezeigt, wenn man die Win-Taste drückt. Wenn man dieses Programm installiert hat, kommt man künftig über Shift-Win in die Metro-Oberfläche...
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0