WinFuture-Forum.de: Sp2 Netzwerkverbindungen / Icons Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Netzwerkverbindungen / Icons Weg kein netzwerk - aber doch--------?!?


#1 Mitglied ist offline   ZiggyStardust 

  geschrieben 07. September 2004 - 11:14

seltsames problem nach der installation des sp2 (admin version - also nicht über windows update) auf winxp pro:

im grunde läuft alles ordentlich und problemlos nur hat mein netzwerk einen defekt. vorab: die netzwerkverbindung läuft (also internet via router ins lan bzw. intranet) ordentlich und schnell wie immer. nur sind die icons der netzwerkverbindungen weg => es werden keine icons mehr angezeigt und auch im systray ist keine netzwerkanzeige mehr! => smoit keinerlei möglichkeit der änderung möglich!)
lt. ipconfig /all alle karten da und funktionstüchtig - netzwerk läuft ja auch...

stundenlanges googlen hat mich bisher auch nicht weitergebracht:
- plug & play ist aktiviert
- remoteprozeduraufruf (RPC) ist aktiviert
- netzwerkverbindungsdienst ist aktiviert
- dlls neu registriert (regsvr32 netman.dll, regsvr32 netcfgx.dll, regsvr32 netshell.dll ENTER)

zu alle dem werden meine netzwerkarten im gerätemanager "ausgeblendet"!
- treiberaktualisierung nicht möglich / erforderlich(da alle aktuell)
- installation neuer karte möglich - jedoch auch hier keine anzeige und dann auch keine deinstallation mehr möglich ("gerät kann nicht entfernt werden da es für den systemstart erforderlich ist....")!

- neue netzwerkverbindung lässt sich auch nicht einrichten da "keine netzwerkhardware verfügbar".

im neuen sicherheitscenter alles "normal", die win-firewall wurde durch norton is 2004 ersetzt (arbeitet oderntlich), jedoch ist mir aufgefallen, dass in der win-fw unter "erweitert" die "netzwerkverbindungseinstellungen" nicht aktiv sind - egal ob die fw aktiv oder deaktiviert ist!

vielleicht hat jemand eine idee, kennt dieses problem und hat eine lösung - anonsten neige ich dazu ein backup zu machen und ohne sp2 weiterzuleben ;)

lg, ZiggyStardust
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 12:36

Habe das gleiche Problem. Bei mir ist zwar die Netzwerkverbindung da, aber dafür fehlen Antivir und die Firewall, auf welche man ja doch ab und zu zugreift.

Nach der Installation des SP2 war alles normal. so ca ein halbes Jahr danach, fing das Problem erst an. Mir fällt auch ncihts ein, was dies verursacht haben könnte.

Wie kann man dieses Probem wieder hinbiegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0