im grunde läuft alles ordentlich und problemlos nur hat mein netzwerk einen defekt. vorab: die netzwerkverbindung läuft (also internet via router ins lan bzw. intranet) ordentlich und schnell wie immer. nur sind die icons der netzwerkverbindungen weg => es werden keine icons mehr angezeigt und auch im systray ist keine netzwerkanzeige mehr! => smoit keinerlei möglichkeit der änderung möglich!)
lt. ipconfig /all alle karten da und funktionstüchtig - netzwerk läuft ja auch...
stundenlanges googlen hat mich bisher auch nicht weitergebracht:
- plug & play ist aktiviert
- remoteprozeduraufruf (RPC) ist aktiviert
- netzwerkverbindungsdienst ist aktiviert
- dlls neu registriert (regsvr32 netman.dll, regsvr32 netcfgx.dll, regsvr32 netshell.dll ENTER)
zu alle dem werden meine netzwerkarten im gerätemanager "ausgeblendet"!
- treiberaktualisierung nicht möglich / erforderlich(da alle aktuell)
- installation neuer karte möglich - jedoch auch hier keine anzeige und dann auch keine deinstallation mehr möglich ("gerät kann nicht entfernt werden da es für den systemstart erforderlich ist....")!
- neue netzwerkverbindung lässt sich auch nicht einrichten da "keine netzwerkhardware verfügbar".
im neuen sicherheitscenter alles "normal", die win-firewall wurde durch norton is 2004 ersetzt (arbeitet oderntlich), jedoch ist mir aufgefallen, dass in der win-fw unter "erweitert" die "netzwerkverbindungseinstellungen" nicht aktiv sind - egal ob die fw aktiv oder deaktiviert ist!
vielleicht hat jemand eine idee, kennt dieses problem und hat eine lösung - anonsten neige ich dazu ein backup zu machen und ohne sp2 weiterzuleben
lg, ZiggyStardust

Hilfe
Neues Thema
Antworten