WinFuture-Forum.de: Welche Hardware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Welche Hardware


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 23:19

Habe Windows 8 neu installiert. Läuft soweit auch alles. Nur möchte ich statt des PS/2 Anschlusses des Touchpads mit einem Microsofttreiber lieber den originalen Treiber vom Hersteller Acer. Dieser bietet den auch für Windows 8 an, nur wurde meine Serie mit 2 verschiedenen Herstellern gebaut. Einmal Synapsis und noch ein anderer. Wie bekomme ich raus, welchen ich habe. Der Geräte-Manager gibt keine Auskunft, genauso Speccy.

Gleiches gilt für mein Bluetooth.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. November 2012 - 00:56

Versuche es mit:

SIW

PC-Wizard

Aida64
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2012 - 09:47

Die spucken doch eigentlich nur die Infos aus, wie der Geräte-Manager, nur etwas umfangreicher. Aber auch nur zu Hardware, die bereist erkannt wurde. Mir gehts um Hardware, welche noch nicht korrekt erkannt wurde.
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. November 2012 - 10:51

Probier es doch einfach mal den von Acer aus.
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2012 - 10:56

Das Tool ist ja der Wahnsinn! Wie soll ich denn Bluetooth aktivieren, wenn es nicht installiert ist?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 03. November 2012 - 11:05

0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. November 2012 - 12:38

Wieso probierst du nicht einfach mal die von Acer angebotenen Treiber aus? Machst dir zur Sicherheit vorher ein Wiederherstellungspunkt. Wenn es die falschen sind wird Windows wahrscheinlich eine Meldung anzeigen das der Treiber für dieses Gerät nicht geignet ist.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 03. November 2012 - 12:41

0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2012 - 12:54

Unter dem Notebook war ein Aufkleber mit dem Hinweis auf ein Bluetooth-Geräte von Atheros. Und bei dem Touchpad konnte ich mich unter Windows 7 an ein Synaptics erinnern.

Und so wars auch. Eingefügtes Bild

Vielleicht noch jemand hier ein Tipp für mich: Energieschema?
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. November 2012 - 17:22

Der Gerätemanager zeigt übrigens sehr wohl alles an, nur nicht ganz so offensichtlich. Stichwort Geräte-ID. Da gibt's eine Vendor ID und da kannst du genau nachlesen, wer's gebaut hat.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0