WinFuture-Forum.de: Neues Notebook "Samsung Serie 9" Eure Meinung?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues Notebook "Samsung Serie 9" Eure Meinung?!


#1 Mitglied ist offline   Evonics 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 07:46

Hi Leute, ich habe vor mir ein neues Notebook "Ultrabook" zu kaufen und habe dieses ins Auge gefasst:
http://www.samsung.c.../NP900X3D-A01DE

Ich will keine spiele spielen sondern hauptsächlich im Internet surfen, Fotos bearbeiten (von DSLR, somit grössre Datein) und oberflächlich HD Videos "bearbeiten" (schneiden, Sound einfügen usw.)
Meint ihr dafür reicht die Rechenpower aus?
Wichtig ist mir das es ein sehr schönes flaches Designe hat, Das Display sehr gut ist und ein schneller Wlan empfänger verbaut ist.
Das Notebook ist ja eigentlich recht neu auf dem Markt, meint ihr das Samsung trotzdem noch dieses Jahr eine neuere Version mit Touchscreen und/oder einer noch höheren Auflösung auf den Markt wirft?

Danke schon mal für eure Meinungen!!

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 02. November 2012 - 07:49
Änderungsgrund: Link repariert

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2012 - 07:56

Ich finde 13,3" für Bearbeitung großer Bilder zu klein. 4GB sind nicht Sonderlich viel und eine IntelGrafik ist auch nicht unbedingt für Videobearbeitung geeignet. Für sowas ist z.B. nVidias CUDA da. Das ganze für UVP 1200€ ist für mich das falsche Produkt für dich. Nur weil es "ein sehr schönes flaches Design hat" ist es noch lange nicht gut.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. November 2012 - 09:33

dann besser ein Macbook


http://www.google.de...ved=0CFcQ8wIwAg
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2012 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02. November 2012 - 09:33)

[...]

Du müsstest beim (aktuellen) MacBook Pro aber in jedem Fall noch tiefer in die Tasche greifen.

http://store.apple.c...ily/macbook_pro
0

#5 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 13:32

Ob es gleich ein Macbook sein muss, sei mal dahingestellt. Eine deutlich günstigere Alternative mit sehr guter Verarbeitung / Ergonomie und einem in dieser Preisklasse überdurchschnittlich gutem Display wäre zum Beispiel das Vostro 3560 von Dell. Vielleicht wirft der TO mal einen Blick auf die Testberichte von NotebookJournal & Notebookcheck . Klar, FullHD auf 'nem 15''-Display ist natürlich grenzwertig. Aber wenn das Gerät mobil sein und zur Foto- und Videobearbeitung eingesetzt werden soll, dann muss man irgendwo Kompromisse eingehen. 'Habe mal geschaut, das Vostro gäbe es mit dem i7 (dürfte bei der Videobearbeitung von Vorteil sein) bei Cyberport momentan für 849€. Wenn man da noch 'ne SSD (zum Beispiel die Samsung 830 128GB) nachrüstet, dann hat man so was wie 'ne eierlegende Wollmilchsau für vergleichsweise wenig Geld...
0

#6 Mitglied ist offline   Evonics 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 14:25

Das MacBook kommt für mich nicht in Frage weil ich bei Windows bleiben will.
Also vom Display her ist ja das Samsung besser als MacBook (nicht Retina Version).

Das "Dell" kommt von Designe leider nicht ans Samsung nach meinem Geschmack ran. Ich denke das ich dann eventuell nich etwas warten bis Weihnachten. Was mich beim Samsung noch etwas "stört" sind die 4GB Ram. Meint ihr ich bräuchte mehr (8GB) oder reichen 4 GB völlig aus und ich sollte doch lieber das Augenmerk auf den CPU (i7 statt i5) richten?
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2012 - 14:30

Weder/Noch oder Sowohl/als auch.

Wie ich oben schon schrieb: 13,3" für DSLR Bildbearbeitung zu klein, Für die Videobearbeitung nicht unbedingt beste Grafik, Für den Preis (meiner Meinung nach) zu wenig RAM

Versteh mich nicht falsch, das ist ein gutes Notebook aber für die Anforderungen ist es nicht das richtige.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0