WinFuture-Forum.de: Absturz nach zehn minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz nach zehn minuten Mein Laptop stürzt immer nach 10 Minuten ab!!


#1 Mitglied ist offline   renegade1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 12
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2012 - 18:47

Hallo Leute!
Mein Laptop zeigt immer Explorer.exe muss wegen Fehler beendet werden.
Und wenn ich auf Problembericht nicht senden drücke kommt ein anderes:
drwstn.exe(oder so.Bin mir nicht mehr sicher)muss Beendet werden.
Dann klicke ich auf Problembericht nicht senden und dann hängt sich er Laptop auf! :(
(diesen Artikel schrieb ich mit dem PC)
Bitte helft mir, wenn ihr eine Idee habt.
Danke im voraus! :)
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (renegade1: 01. November 2012 - 18:47)


Mein Laptop zeigt immer Explorer.exe muss wegen Fehler beendet werden.



Immer schon oder seit neuestem? Man könnte es mit der Systemwiederherstelllung versuchen, wenn der Fehler neu ist.
Ein Schadprogramm könnte am werkeln sein, wie sieht es mit Virenschutz aus ? Hijackthis ausführen und das Ergebnis hier posten.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2012 - 19:36

Du hast einen Virus on Board!
Klick

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 01. November 2012 - 20:11

0

#4 Mitglied ist offline   renegade1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 12
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2012 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 01. November 2012 - 18:58)

Immer schon oder seit neuestem? Man könnte es mit der Systemwiederherstelllung versuchen, wenn der Fehler neu ist.
Ein Schadprogramm könnte am werkeln sein, wie sieht es mit Virenschutz aus ? Hijackthis ausführen und das Ergebnis hier posten.

Nein seit neuesten.
Norton ist mein Schutz!
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. November 2012 - 19:53

Ob Dr Watson gleich ein Virus ist muss erst mal geprüft werden.

Ist denn das Windows auf dem neuesten Stand? Was passiert wenn du den Problembericht nicht sendest? Muss man eh nicht unbedingt machen, da geht nur ein Absturzbericht an Microsoft, viel ändern werden die bei XP aber nicht mehr.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 20:34

Nun mal Schritt für Schritt:
1. Lass Norton dein komplettes System scannen. Wenn Norton etwas findet, dann die von Norton vorgeschlagene Aktion durchführen. Das war es dann vielleicht schon.
2. Alles Updates für Windows und Norton einspielen und Norton nochmals alles scannen lassen.
3. Zur Sicherheit hijackthis hier http://sourceforge.net/projects/hjt/ runterladen und ausführen und entweder das Ergebnis hier posten oder versuchen unter http://www.hijackthis.de/de selbst auszuwerten.
4. In der Systemwiederherstellung alle Systemwiederherstellungspunkte löschen, falls ein Schadprogramm gefunden wurde.

Und dann sehen wir mal weiter. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0