WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr bluescreen set stromausfall


#1 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 06:06

hi, also ich habe gestern aus versehen meinen rechner vom stromnetz getrennt (:lol:), seit dem bringt er nen bluescreen beim hochfahren.

"driver_irql_not_less_or_equal"
[....]
stop: 0x000000D1 (0x00000001, 0x00000002, 0x00000001, 0xf738104D


eine datei oder sowas wird nicht angegeben

google findet nichts zu dem fehler

ich komm auch nicht mehr in den abgesicherten modus und "letzte bekannte konfiguration" funktioniert auch nicht. (immer der gleiche bluescreen).


ich habe wiederherstellungspunkte gesetzt, aber wenn ich das richtig sehe würden die mir nur nützen wenn ich diese diskette erstellt habe bzw in den abges. modus käme.

was soll ich jetzt machen? das system war frisch formatiert, dh es war nicht zugemüllt oder so und ich habe nichts neues installiert das den bluescreen verursachen könnte.


in der Standard bluescreen meldung steht ja was von wegen im bios shadowing und caching zu daktivieren. hat das einer schonmal gemacht bzw erfahrungen damit gesammelt?


thx & greez [ein mittlerweile völlig verzweifelter scorp]


/edit: noch 3 ergänzugen:

1. wenn ich im abgesicherten modus mit netzwerktreibern starte dann kommt der bluescrren, wenn ich im abges. modus starte kommt "windowsxp setup kann nicht im abgesicherten modus aufgerzfan werden, setup startet jetzt neu", mt ok button der den neustart auslöst.

2. ich habe versucht mit der windows cd ne reperatur zu machen, hat nichts gebracht

3. system: winxp prof, sp2 (habe aber vor 4 tagen mit einer winlite cd formatiert mit sp2 slipstream, aber davor das system lief über einen monat lang ohne probs mit sp2

Dieser Beitrag wurde von Scorpion1945 bearbeitet: 07. September 2004 - 06:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 14:14

hat denn keiner eine idee? ich weiss es ist scheisse nach n paar std rumzumeckern oder so aber es ist wirklich wichtig weil ich zu hause keinen anderen rechner habe und immer zu nem freund muss um mir die nachrichten im forum anzuschaun.... ;)

das dumme ist eben das ich erst vor 4 tagen formatiert habe und mich das irgendwie tieresch anko***
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2004 - 14:18

Und du bist nicht mal auf die Idee gekommen von der WinXP-CD in die Wiederherstellungskonsole zu booten und mal ChkDsk laufenzulassen? Wenn nicht aufgrund von Dateisystemfehler einige Treiber nicht mehr geladen werden können passiert nämlich genau das von dir Beschriebene.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   -=[Xanadu]=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 14:36

Tach auch...

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Rechner auch mal. Kam von heute auf morgen. Bei mir war ein Speicherriegel defekt. Solltest mal testen...

*gReETz*
0

#5 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 15:08

also ich habe mit der ultimate boot cd n surface test von der hdd gemacht aber an checkdisk hatte ich noch nicht gedacht.

habe ich grade gemacht. ergebnis: chkdsk hat mind. einen fehler gefunden, hat ihn auch repariert aber funzen tuts imme rnoch ned, dh immer noch gleicher fehler

/edit: ich lass jetzt gleich mal den suse9 speichertest durchlafen

Dieser Beitrag wurde von Scorpion1945 bearbeitet: 07. September 2004 - 15:09

0

#6 Mitglied ist offline   Scorpion1945 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 17:00

also, der test hat nichts ergeben, die module scheinen ok zu sein, auch wenn man jeweils ein modul rausnimmt kommt der fehler noch.

ich werde jetzt warscheinlich über pe builder die sachen backuppen und mein SCHEI** system wieder formatieren müssen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0