WinFuture-Forum.de: Java Platform SE7 U7 has crashed - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Java Platform SE7 U7 has crashed


#1 Mitglied ist offline   schokokrossi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:14

Hallo Zusammen,

ich hoffe, das ich hier von Euch Hilfe bekommen kann. Habe Probleme mit Java unter Vista Professionell
Will/Muss mich beim Finanzamt unter Elster-Online registrieren.
Dazu gibt es Systemvoraussetzungen die vorab geprüft werden. Bei der Prüfung wird geprüft, ob die richtige Java Version auf dem Rechner installiert ist.
Nach dem Start der Prüfung erhalte ich nach ca. ein zwei Minuten die Fehlermeldung "Das folgende Plug-in reagiert nicht. JAVA™ Platform SE 7 U9 Möchten sie es anhalten?"
Klicke auf ja und in meinem Browser Chrome Ver.22 steht die Meldung "Java™ Platform SE 7 U9 has crashed."

Habe daraufhin gegoogelt,dort wird empfohlen Java zu komplett zu deinstallieren udn die Regestry zu reinigen. Habe auch mehrfach Java deinstalliert und installiert, mit jv16 Power Tools die registry gereinigt. Der Versuch mit dem Tool "JavaRa" alle Java Spuren vom Rechner zu entfernen scheiterte, weil nach Aufruf von "Remove JRE" in Step 1 in dem Auswahlfenster keine Java Version angezeigt wird, die ich markieren kann zum removen
Bin im Moment ziemlich hilflos. Habt ihr eine Idee.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Norbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:14

Hallo schokokrossi,
Willkommen im Forum.
Wenn du vom Java-Plugin alles korrekt deinstalliert und bereinigt hast,
wäre die Installation des neuesten Chrome empfehlenswert,dann nach
Anleitung für den Chrome Browser:
http://www.java.com/.../faq/chrome.xml
Das korrekte Java Plugin für deinen Chrome herunterladen:
http://www.java.com/de/download/
und das installieren.Funktioniert das Java-Plugin in Chrome dann immer
noch nicht,müßtest du in Chrome ein neues Profil anlegen.
Anleitung,neues Profil anlegen:
http://support.googl...e&answer=142059
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   schokokrossi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 16:07

Hallo halaX,
vielen Dank werde ich morgen direkt mal versuchen.
Meinst du es macht Sinn vorab zu prübieren und in Chrome ein neues Profil anzulegen.
Was ist das überhaupt, einProfil in Chrome und wo lege cih das an?
(Der Problemrechner steht auf der Arbeit und auf meinen Heimrechner habe ich Firefox und kann das nicht testen)

Sonnige Grüße Norbert
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Oktober 2012 - 16:19

@schokokrossi,
Ein Profil wird beim ersten Start des Browsers durch den User
automatisch angelegt,bei jedem User separat.Im Profil werden
die Einstellungen des Browsers und noch mehr abgespeichert.
Manchmal ist ein Profil beschädigt und durch die Erstellung
eines neuen Profils,ist der Fehler behoben.Bevor man ein neues
Profil erstellt,sollte man auf alle Fälle die Bookmarks bzw.
die Lesezeichen und Passwörter sichern,damit man diese wieder
in das neue Profil integrieren kann,sonst wären die verloren.
Anleitung,neues Profil anlegen genau lesen:
http://support.googl...e&answer=142059

Zitat

Meinst du es macht Sinn vorab zu prübieren und in Chrome ein neues Profil anzulegen

Kannst du versuchen,wenn das nicht funktioniert,kannst du
dieses Profil auch wieder löschen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   schokokrossi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 18:53

Hallo halax,

vielen Dank für deine Unterstützung. Habe es leider nicht hinbekommen. Habe mehrfach Java deinstalliert, mit dem Registercleaner jv16 die Registereinträge löschen lassen. Hat alles nicht gefruchtet.
Habe auf meinen Rechner eine Virtuelle Maschine mit XP drauf. Dort funktioniert Java. Werde zukünftig auf der VM arbeiten, wenn ich JAVA brauche.
Vielen Dank nochmal für deine Mühen
Wünsche allen ein sonniges WE
Norebrt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0