WinFuture-Forum.de: Schaffe kein upgrade von orginal DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Schaffe kein upgrade von orginal DVD


#1 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 20:10

Hallo,
Ich habe von Amazon heute meine bestellt Upgrade Version von Windows 8 erhalten.
Frisch ans Werk gemacht und erstmal mit Acronis das Systemlaufwerk gesichert( Win 7 Ultimate 64 Bit).
Die 64 Bit CD eingelegt,bei gestarteten Windows und "setup" gestartet.
Der Setup-Vorgang läuft an bis zum Vorgang wo man nach neusten Updates suchen kann!
Danach kommt die Meldung so ähnlich :Auf dem PC kann Windows 8 nicht installiert werden,da auf dem Systemdatenträger zu wenig Speicher verfügbar ist!
Dabei erscheint jedesmal im Windowsexplorer eine Laufwerkspartition(System-reserviert) von der Größe 32MB die damals beim installieren von Win7 von der Installdisk angelegt wurde.
Darin will das Win8 Setup wohl installieren.Diese Partition lässt sich mit Windowsmittel nicht bearbeiten.
Habe Ich zur CD Acronis Disc Director gegriffen und mal die Partition gelöscht.Dann startet Windows 7 nicht mehr,also wieder hergestellt.Danach mit dem Director diese 32MB zu C: zusammengeführt,kein Start mehr.
Nächster Versuch beim booten CD eingelegt vorher und Setup startet.
Neuinstallation angeklickt,Key eingegeben,C:gelöscht,neu formatieren lassen,hat dabei wieder eine Systempartition von diesmal 300MB abgezweigt und los gings.....
Bis zum Punkt "Geräte werden eingerichtet" Danach Neustart und Bildschirm bleibt dunkel.Auch keine HDD-LED
blinkt mehr?
Ich habe zigmal von vorne angefangen,mit Starten von CD oder nur von C: kein Erfolg!Auch Im Bios von AHCI auf IDE umgestellt und nix!
Ich weiss nicht wie Ich diese dusslige Partition von 32 MB vergrössern könnte oder beim Upgrade mit laufenden Win7 eine andere Partition aus wählen könnte?
Der PC ist ein AMD Phenom II X4 940 mit 8GB RAM Die HDD von Windows ist eine SSD Phantom 2 mit 120GB.
Was kann Ich tun?
Habe vorher den Upgrade Advisor laufen lassen,der alles ok befand.

Dieser Beitrag wurde von Berlinericke bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 20:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 27. Oktober 2012 - 21:41

In die Tonne treten den Dreck,jetzt kommen die ganzen kleinen Fehler bei diesem unausgereiften Mist, nichts ist mehr wie es mal war.Bei mir hat auch erst die zweite Installation geklappt.
Die Apps gehen nur teilweise, beim Appstore kommt trotz Internetverbindung immer die Fehlermeldung "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden, versuchen Sie es später......"
Diese Kachelscheisse ist sowas von klapperig im System angebunden, das die kleinsten Abweichungen zu Problemen führen.Mich kotzt dies gestochere und gesuche total an.
Das schlimmste ist, man hat immer das Gefühl das die von MS dir jetzt live auf der Festplatte zuschauen.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (Berlinericke: 27. Oktober 2012 - 20:10)

Neuinstallation angeklickt,Key eingegeben,C:gelöscht,neu formatieren lassen,hat dabei wieder eine Systempartition von diesmal 300MB abgezweigt und los gings.....

Wie sollen denn sonst Bitlocker und der erweiterte Start realisiert werden? :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 28. Oktober 2012 - 08:51)

Wie sollen denn sonst Bitlocker und der erweiterte Start realisiert werden? :unsure:


Pima,und warum gehts Upgrade nicht weiter?
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Oktober 2012 - 10:20

Weil zu wenig freier Speicherplatz verfügbar ist?! Wieviel freier Platz ist denn noch da? Auch von einer 32MB Partition habe ich noch nie was gehört.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:23

Die heißt" system-reserviert"und wurde wohl mal beim Install von Win7 angelegt.Ist sonst unsichtbar aber taucht jedesmal auf,wenn Ich das Upgrade aus Windows heraus starte.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:41

Das sollte eigentlich eine 100MB Partition sein. Bei Windows 8 wird das dann zu einer 300MB Partition. Eventuell müsste man die auf 100MB vergrößern. Oder sind dort eventuell nur 32MB frei?

Aber die Frage ist erst einmal, wie viel Platz auf der Startpartition frei ist? Kann sein, dass hier das Problem liegt.

Aber das macht mir mehr sorgen:

Zitat

Bis zum Punkt "Geräte werden eingerichtet" Danach Neustart und Bildschirm bleibt dunkel.Auch keine HDD-LED blinkt mehr?


Das klingt nicht gut. Das kann sein, das die Installation bei Dir auf Grund irgend einer Inkompatibilität immer dort hängen bleibt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 11:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:52

Auf der Startpartition sind 79GB frei.Und auf dieser eigenartigen 32MB nur 8MB.Habe Ich schon geschrieben, wenn man die verändert startet der PC nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Berlinericke bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 11:56

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Berlinericke: 28. Oktober 2012 - 11:52)

Habe Ich schon geschrieben, wenn man die verändert startet der PC nicht mehr.

Solange man den Inhalt nicht verändert, gibt es da auch keine Probleme. Habe mene 100MB Partition mittels GParted vor der ersten Windows 8 Installation von 100MB auf 300MB vergrößert und es lief alles normal weiter. Gut, das ist etwas, was man nicht wirklich machen muss.

Nur löschen oder einfach so zusammen legen, darf man sie nicht, da sich in der Partition der Bootmanager befindet.

79GB freier Platz sollten eigentlich für ein Upgrade reichen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 12:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:40

@DK2000
Der Tip mit GParted war goldrichtig.
Ich habe großzügig auf 380 MB vergrößert und schon lief das Setup wie geschmiert.
Mein Pech,das Ich den Key schon mit dem Upgrade auf Laptop schon vergeben hatte.Der,den ich ergoogelt hatte wurde nicht akzeptiert und so musste Acronis noch mal ran,bis Ich den richtigen habe der ja schon bezahlt aber nicht geliefert ist.
Problemlösung Paypal läuft.MS schreibt,sie verkaufen nicht selber,man soll sich an Arvato persönlich wenden.
Na dann "Prost Mahlzeit"! ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0