Hallo,
Habe mir gestern um 18 Uhr das Windows 8 Pro Upgrade gekauft und geladen.
Als ich die Iso gestartet habe war noch alles okay.
Nach ein Paar neustarts waren dann haufen Pixel fehler und dann wurde der bildschirm schwarz - mein monitor ist in Ruhe zustand versetzt worden.
Habe ca. ne std gewartet aber hat sich nix geändert.
Nach ein neustart stand dann da - windows 8 konnte nicht erfolgreich installiert werden, windows 7 wird wieder hergestellt oder so ähnlich.
An den system anforderungen kann es ja eigl nicht liegen:
Mein system:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
RAM: 6 GB
GaKa: Nvidia Geforce GT 520
Prozessor: AMD ATHLON 64X 2X DUAL CORE Processor 4200+ 2.20Ghz
Modus: 1440x900 bei 32 Bit Farbtiefe
Monitor: PnP Monitor
Mainboard: AliveNF4G-DVI
BIOS: American MegaTrends Inc.
Festplatte: IDE 250GB / Dateisystem: NTFS
Alles ist auf den aktuellsten Stand.
Bitte daher um dringende Hilfe MfG.
Seite 1 von 1
Windows 8 upgrade funktioniert nicht
Anzeige
#2 _Erazor84_
geschrieben 27. Oktober 2012 - 04:58
Hi, führe mal dieses Tool aus http://technet.micro...ernals/cc835722 und schau ob dein Prozessor PAE, NX und SSE2 unterstützt.
Das ist die Mindestanforderung für Windows 8, welche überall auf Microsoft Seiten steht. Ich glaube zwar zu wissen, dass das dein CPU können sollte, aber Kontrolle ist besser.
Wenn du aber schreibst du kommst bei Setup bis zu einem Punkt, wo du Pixelfehler siehst, dann deutet das für mich eher auf die Grafikkarte hin.
Du kannst ja mal den NVIDIA Treiber deinstallieren und dann Setup aus Windows 7 heraus starten. Vielleicht ist beim Upgrade einfach der NV Treiber schuld.
Sollte das nicht hlefen:
Sofern du dir das zutraust und es ein Bios Update gibt, das wirkt auch oft Wunder. Oftmals lässt sich ein neues Windows nicht wegen eines veralteten Bios installieren.
Du kannst aber auch probieren im Bios alles auf Werkseinstellungen zu setzen und neu einzurichten. Oder Windows 8 mit den Werkseinstellungen installieren probieren.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ach ja eins noch, ein Fehlerbericht wird nicht angelegt? Am Desktop oder so? Wo genauere Angaben zum Fehlermodul gemacht werden?
Ich kann mich noch zurück erinnern als Windows XP neu war ... Da ist mein PC immer eingefroren beim Setup... Erst das 5 Bios Update, 1/2 Jahr nach XP Einführung brachte Abhilfe
So schlimm wird's bei dir schon nicht sein ^^
Das ist die Mindestanforderung für Windows 8, welche überall auf Microsoft Seiten steht. Ich glaube zwar zu wissen, dass das dein CPU können sollte, aber Kontrolle ist besser.
Wenn du aber schreibst du kommst bei Setup bis zu einem Punkt, wo du Pixelfehler siehst, dann deutet das für mich eher auf die Grafikkarte hin.
Du kannst ja mal den NVIDIA Treiber deinstallieren und dann Setup aus Windows 7 heraus starten. Vielleicht ist beim Upgrade einfach der NV Treiber schuld.
Sollte das nicht hlefen:
Sofern du dir das zutraust und es ein Bios Update gibt, das wirkt auch oft Wunder. Oftmals lässt sich ein neues Windows nicht wegen eines veralteten Bios installieren.
Du kannst aber auch probieren im Bios alles auf Werkseinstellungen zu setzen und neu einzurichten. Oder Windows 8 mit den Werkseinstellungen installieren probieren.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ach ja eins noch, ein Fehlerbericht wird nicht angelegt? Am Desktop oder so? Wo genauere Angaben zum Fehlermodul gemacht werden?
Ich kann mich noch zurück erinnern als Windows XP neu war ... Da ist mein PC immer eingefroren beim Setup... Erst das 5 Bios Update, 1/2 Jahr nach XP Einführung brachte Abhilfe
Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 05:03
geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:44
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Hatte schon alles mögliche versucht (von DVD starten, Windows 7 neu installieren etc.), aber kein Erfolg. Heute Früh hab ich es nochmals versucht und siehe da...nachdem ca. 20 Minuten ein schwarzer Bildschirm da war, mit einigen Pixeln, startete er plötzlich wie von Geisterhand neu und Windows 8 Pro Upgrade installierte sich. Hatte mich gefreut wie ein Schneekönig.....Nachdem ich einige Programme installieren konnte, machte ich einen Neustart und!!!!! Der Bildschirm war schwarz. Nochmals Neustart...jetzt sieht man Pixel. Lange Rede kurzer Sinn. Er bootet nicht mehr hoch! Das kann es doch wohl nicht sein, zumal wir jetzt mit meinem Vorredner in diesem Forum schon mindestens 2 Personen mit dem gleichen Problem sind. Tendenz eher steigend, würde ich mal sagen!
geschrieben 28. Oktober 2012 - 13:00
geschrieben 28. Oktober 2012 - 22:48
Hallo,
Habe das Problem mitlerweile gelöst.
PCI Grafikkarte ausgebaut und dann nur mit der onBoard Graka windows 8 installiert.
Hat wunderbar funktioniert.
habe allerdings nach der installation meine Graka wieder eingebaut und wieder war das Problem da.
habe im bios dann meine onboard Graka angeschalten pc gestartet und nun laufen beide graka aufm rechner parallel ohne Probleme und das Pixel Problem war damit auch gelöst.
Habe das Problem mitlerweile gelöst.
PCI Grafikkarte ausgebaut und dann nur mit der onBoard Graka windows 8 installiert.
Hat wunderbar funktioniert.
habe allerdings nach der installation meine Graka wieder eingebaut und wieder war das Problem da.
habe im bios dann meine onboard Graka angeschalten pc gestartet und nun laufen beide graka aufm rechner parallel ohne Probleme und das Pixel Problem war damit auch gelöst.
- ← Frage zum Ordnen / verschieben der Kacheln
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- nach update kein dvd laufwerk →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten