Hallo zusammen,
folgende Voraussetzungen:
Haupt PC mit installiertem "Win 8 Enterprise".
Netbook mit gültiger XP Lizens.
Ist es möglich das "Upgrade" über das Netbook zu beziehen und die Installation dann auf dem Haupt Pc mit einem dann erstelltem Win8 Datenträger aufzuspielen?
Alternativ würde ich auch eine XP Lizens kaufen, doch ein aufspielen dieser ist dann wohl zwingend notwendig?
ThX und Gruß
raddag
Seite 1 von 1
Win8 Upgrade über anderen PC beziehen
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:02
Moin,
ich glaube, du kennst die Antwort...
Das Update ist natürlich nur für die Vorgängerlizenz des Netbooks gültig.
Wenn du günstig an ein XP, Vista oder 7 kommst, dann kannst du das installieren und dann updaten.
cu
ich glaube, du kennst die Antwort...
Das Update ist natürlich nur für die Vorgängerlizenz des Netbooks gültig.
Wenn du günstig an ein XP, Vista oder 7 kommst, dann kannst du das installieren und dann updaten.
cu
geschrieben 27. Oktober 2012 - 05:22
Alles klar . Mittlerweile weiß ich, dass die Vorgängerlizenz sich auch entsprechend auf dem zu installierendem - was ein Wort :-/ - System befinden muss. Dachte es reicht aus, einfach eine Lizenz der Software zu besitzen. Werde nun auf die OEM zurückgreifen.
ThX
Raddag
ThX
Raddag
geschrieben 27. Oktober 2012 - 09:17
Zitat (raddag: 27. Oktober 2012 - 05:22)
ittlerweile weiß ich, dass die Vorgängerlizenz sich auch entsprechend auf dem zu installierendem - was ein Wort :-/ - System befinden muss. Dachte es reicht aus, einfach eine Lizenz der Software zu besitzen. Werde nun auf die OEM zurückgreifen.
Nein, du musst nur die Vorgängerlizenz besitzen und kannst trotzdem eine saubernNeuinstallation machen: Kurze Frage 2. Punkt.
- ← Welche Version lädt der Upgrade Advisor?
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Windows 8 Upgrade Iso →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten