WinFuture-Forum.de: Win8 Apps starten nicht nach Domänenbeitritt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8 Apps starten nicht nach Domänenbeitritt


#1 Mitglied ist offline   udoW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Oktober 12
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2012 - 07:59

Hallo,

ich habe zwar schon eine Menge im I-Net gelesen, bin aber noch nicht auf eine (bei mir) funktionierende Lösung gekommen: Ich habe hier ein Laptop mit Windows 8 Enterprise (Build 9200). Frisch installiert, kein Update einer Vorgängerversion. Solange ich das Laptop in einer Workgroup lasse und mit lokalem Account arbeite, funktionieren alle Windows8 Apps problemlos.

Sobald das Laptop aber in die Domäne eingefügt wird, startet keine Win8 App mehr. Lediglich der Splashscreen der jeweiligen App ist zu sehen, danach lande ich wieder im Start-Screen. Leider kann ich den Eintrag im Error-Log nur aus dem Kopf wiedergeben, da das Windows8 auf dem Laptop inzwischen wieder neu installiert wurde. Die Fehlermeldung war aber auch ziemlich nichtssagend, so etwa "App kann nicht gestartet werden. Grund: App kann nicht gestartet werden." Hmpf... Auch eine selbst entwickelte App startet dann nicht mehr. Weder aus dem Start-Screen noch direkt aus dem Visual Studio.

Das Problem verschwand auch nicht mehr, nachdem das Laptop wieder aus der Domäne entfernt wurde. Erst nach einer kompletten Neuinstallation ohne Domänenbeitritt funktionieren die Apps wieder.

Gibt es noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Udo.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0