WinFuture-Forum.de: Skype schon im Windows Store - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Skype schon im Windows Store


#1 Mitglied ist offline   Angel-of-Retribution 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 16:08

Hallo zusammen,

habe gerade mal in den Store geschaut und "Im Blickpunkt" wird mir Skype angezeigt. Wenn ich jedoch darauf klicke kommt die Meldung, dass die App "nicht mehr verfügbar" sei. Hatte MS Skype für Win8 jetzt schon (versehentlich) eher im Store vertrieben als beabsichtigt und ich war während dessen Arbeiten oder ist das einfach nur ein "heiß machen" seitens MS?

Wisst ihr mehr?

LG,
Angel-of-Retribution
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2012 - 17:10

Einige können die App schon downloaden, der Download ist aber noch nicht für alle live. Wird sich aber im Laufe der nächsten Stunden ändern, dann kriegt die App jeder.
0

#3 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2012 - 18:26

Jetzt ist es ja da und schon geht die Fragerei wieder los.

Bei der Anmeldung von Skype wird automatisch eine Verbindung zu Hotmail hergestellt und nun habe ich in der Kontakt App von Windows 8 meine Skype Kontakte drin. So ein Sch..!! Wie kann man die Verbindung zu Skype löschen. Jemand Rat?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2012 - 20:15

Hast Du Dich mal auf dem Webmailer von Hotmail/ Outlook.com angemeldet und mal oben rechts auf dieses Chat Symbol geklickt? Bei mir steht da was von "Kontakte für Chats hinzufügen". Ist da bei Dir Skype manchmal aufgeführt, oder nur Facebook, wie bei mir auch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2012 - 20:17

Facebook habe ich nicht, aber nach der Installation von Skype wollte er halt meinen Account von Hotmail. Ja und nun sind die beiden Account halt verbunden.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2012 - 20:21

Nee, Facebook hab ich auch nicht, aber es wird mir dort halt angeboten und Skype habe ich auch nicht. Deshalb die Frage, ob es an der Stelle eventuell erscheint und man die Verbindung da wieder trennen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2012 - 21:27

Leider erscheint es nirgends.
Ich habe das Problem, dass jetzt in der Kontakt App von Windows 8 oben rechts, verbunden mit Hotmail & Skype steht.
Wo ich die Verbindung zu Skype kappen kann, weiß ich leider nicht, bzw. bin ich auf der Suche.

Greez
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2012 - 09:40

Das suche ich auch .... Jetzt pusht jedesmal die Skype als auch die Nachrichten-App wenn mir wer per Windows Live Messenger schreibt gleichzeitig. Das nervt :( Und man kann den Live MEssenger in Skype irgendwie nicht deaktivieren.

ICh glaube die App lösche ich wieder ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:00

Das löschen bringt gar nichts, da jetzt der Skype Account mit dem MSN Account verbunden ist. Von daher muss es doch einen Weg geben, wie man die Verbindung wieder löscht!!

Eingefügtes Bild

Damit Ihr jetzt mal wisst, was ich meine. Oben recht!

Eingefügtes Bild

So und das finde ich im Skype Account!

Wie kann ich das wieder trennen? Oh je so ein Schei.....!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Aaron 86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Oktober 2012 - 03:23

Ich finde bei Skype keine einzige Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu ändern, gibt es da einen Weg!?
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2012 - 04:06

@Aaron 86 über die Charms Bar, wie bei jeder Windows 8 Modern UI App!

@Henne, wohl gar nicht. Microsoft möchte eine ID für ALLE seine Dienste haben. Ist ja einfacher für Kunden. Mit einem Login alles was zu Microsoft gehört benutzen zu können.

Ist grundsätzlich ja genial, jedoch nervt es, dass in Skype Windows Live Messenger integriert wurde.
Windows 8 kommt schon mit einem Messenger für Windows Live. Das Problem an der Sache ist, dass jetzt wenn mir wer etwas schreibt gleichzeitig der Nachrichten Hub als auch Skype ein Overlay einblenden.

Die Nachrichten kommen also doppelt an, was einfach nur dumm ist und nervt. Ich persönlich möchte nur den Live Messenger abschalten in Skype und dafür "nur" den Nachrichten Hub benutzen.

Das man sich nur noch mit seiner Microsoft ID anmelden kann in Skype, finde ich persönlich super.

Lg

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 05:10

0

#12 Mitglied ist offline   SeewolfPK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2012 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 27. Oktober 2012 - 04:06)

Microsoft möchte eine ID für ALLE seine Dienste haben. Ist ja einfacher für Kunden. Mit einem Login alles was zu Microsoft gehört benutzen zu können.


Bei einem einmal angemeldeten evtl. falschem Skype-User gibt es offenbar keine Möglichkeit das zu ändern.

Was passiert, wenn ich das MS Konto lösche? Meine Windows 8 Anmeldung läuft ja damit.
Wird beim nächsten Start von Windows 8 erneut nach einer Anmeldung eines Windows Kontos gefragt oder ist Windows 8 nur noch über das lokale Konto zu nutzen?

Falls ein neues Konto erfragt wird, darf das den vorher benutzten Usernamen haben bzw. wie lange sperrt ggf. MS den Usernamen?

Traue mich derzeit nicht, das Konto zu löschen, weil ich ja nicht von Windows ausgeschlossen werden möchte :-)
0

#13 Mitglied ist offline   b3d4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 11:33

sagt mal nutzt ihr diese Skype App aktiv? Ich kämpfe jetzt schon seit 2 Tagen damit herum. Hab da folgende Troubles:

1. Wenn sich die Skype App minimiert (wenn man zB irgendwas am Desktop macht) wird die Audioübertragung immer stumm geschalten (wegen diesem App-Sleepmodus .. kA wie sich der genau nennt) .. man muss also immer wieder die App neu "starten", damit man wieder was hört/gehört wird. Kann man das irgendwie manuell forcieren, dass die App immer im Hintergrund aktiv bleibt?

2. Skype regelt die Lautstärke von anderen Programmen zB Spielen selbstständig runter. In der "normalen" Version konnte man das einstellen. Jetzt is es aber zB so: man skypt -> startet Spiel -> Pegel Skype 100 % / Pegel Spiel 50 % .. Gesamtlautstärke nachregeln is nicht .. da skype eh schon so laut ist.

3. Zudem hab ich noch Audio Probleme, dass die Stimmen manchmal verzerrt sind, mein Mic zu leise und ich beim Gesprächspartner sobald ich in zB einem Spiel drin bin extremes Rauschen verursache. (nutze zur Zeit Realtek ALC892 mit aktuellen 3.70er Treiber) ... vielleicht versuch ichs doch noch mit meiner XFI Extr. Music Karte .. hatte sie ned eingebaut, da die auch ziemliche Troubles mit Win8 machen soll.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder irgendwelche Lösungsansätze?

lg
0

#14 Mitglied ist offline   SeewolfPK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 12:04

im MS-Answer-Forum soll die Problematik jetzt "weitergeleitet" werden. http://answers.micro...56b6dd85?page=2

Die Frage ist halt, ob MS überhaupt ein Interesse daran hat, das User die Verknüpfung wieder löschen können.

Wenn es irgendwann mal gelingt: die App werde ich nie wieder aktivieren, sondern Skype Portabel oder maximal
eine zu installierende Desktop-Version nehmen.
0

#15 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. November 2012 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Henne: 25. Oktober 2012 - 18:26)

Jetzt ist es ja da und schon geht die Fragerei wieder los.

Bei der Anmeldung von Skype wird automatisch eine Verbindung zu Hotmail hergestellt und nun habe ich in der Kontakt App von Windows 8 meine Skype Kontakte drin. So ein Sch..!! Wie kann man die Verbindung zu Skype löschen. Jemand Rat?


Klick auf die Kontakte-App > rechte Seitenleiste aufklappen und auf Einstellungen klicken > Optionen und das Häkchen bei Skype entfernen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0