WinFuture-Forum.de: Forum eröffnen , etliche fragen :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Forum eröffnen , etliche fragen :)


#1 Mitglied ist offline   Ammo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 14:12

Sorry falls es das falsche unterforum ist aber habe kein passendes gefunden :)

Ich habe vor ein forum mit homepage zu eröffnen aber das mit der homepage lassen wir erstmal weg .

1. Welche kostenlose forensoftware ist zu empfehlen oder lohnt es sich auch eine zu kaufen ? Wenn ja bitte nicht zu teuer.
2. Es soll ein forum über sehr alte spiele gehen von supermario auf snes bis zu klassikern wie half-life also ein art "Retro Oldschool Gaming Forum". Wie schaut es aus wenn ich threads mit roms erstelle also über roms die ich spiele als bericht oder tutorial aber keine roms werbe oder verbreite und sonstiges anbiete sondern nur videos/bilder tutorials und berichte , kann da strafrechtlich auf mich was zu kommen ? Auch wenn ich sämtliche spiele davon noch zuhause besitze.
3. Welche sonstigen rechtlichen absicherungen benötige ich für ein forum wie dieses z.B Impressum etc? Wenn ja bitte auflisten was
4. Welchen Hoster sollte ich für das forum benutzen wenn kostenlos bitte ich um einen hoster der das alles unterstüzt und auch noch am besten ohne werbung , falls es sich nicht lohnt auf einne kostenlosen webspace so etwas zu realisieren bitte ich um sehr gute hoster auch im preisleistungsverhältniss, da es ein langfristiges projekt sein wird also nicht nur etwas zum spaß.
5. Was fällt euch noch ein was ich benötigen könnte dafür.

Danke das war es schon
Mfg

Dieser Beitrag wurde von Ammo bearbeitet: 24. Oktober 2012 - 15:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Oktober 2012 - 15:09

Forum eröffnen , etliche fragen

das wäre mal das erste was du hier im Beitrag ändern solltest


und das ist mein Anbieter von meiner Hompage,bin damit voll und ganz zufrieden


http://www.strato.de/
0

#3 Mitglied ist offline   Ammo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 15:14

Dankeschön ! :)

Zu den weiteren fragen hoff ich jemand kann mir helfen :-)
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 25. Oktober 2012 - 01:15

Zu Punkt 3.:
Würde mir ähnliche Seiten ansehen, und evetuell von den Betreibern Praxis-Info's holen :detective: ... kurz mal gesucht ...

http://www.pcwelt.de...one-499162.html
http://www.pcwelt.de...ele-499158.html

http://adventure-arc...e/impressum.htm

http://www.abandonia...abandonia-times
http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonia

http://homeoftheunde...net/history.php
http://www.hotud.org/agora
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#5 Mitglied ist offline   Phyeestra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 13:35

nimm doch einen CMS paket wie zb.: http://www.phpkit.com/de/
hier hast du das froum (einfach administrierbar) gleich mit dabei.
des weiteren ist es für private nutzung auch kostenlos.
webspace gibts doch überall... zb.: http://www.1blu.de/ oder auch bei http://hosting.1und1...e=1351859743519
MfG Phyeestra
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2012 - 10:44

Ich würde auch beim Webspace nicht sparen. Man sollte ja ohnehin eine ordentliche Domain haben, wenn das Forum auch ein bißchen was darstellen soll und dann kann man neben er Domain auch gleich ein kleines Hostpaket bei einem entsprechenden Anbieter nehmen. Da ist man von der Seite erstmal werbefrei und kann vielleicht selbst dezent aber gezielt Werbung einsetzen, um das Ganze zu refinanzieren.

Entscheidend ist natürlich, wie groß das überhaupt insgesamt aufgezogen werden soll.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. November 2012 - 10:44

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 09. November 2012 - 10:57

Also ich nutze phpBB. Ist kostenlos, relativ übersichtlich und lässt sich ganz gut umstylen. Entweder einen fertigen Sytle einspielen oder selbst etwas entwerfen (Was aber bei phpBB nicht gerade schön gemacht ist).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0