WinFuture-Forum.de: [gelöst] Routerproblem Speedport W503V - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

[gelöst] Routerproblem Speedport W503V Zugriff auf Seiten blockiert


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2012 - 08:58

Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin hier einigermassen richtig.
Ich habe ein kleines Problem, das etwas merkwürdig ist. Seit gestern komme ich nicht mehr auf Youtube. Egal mit welchem Browser. Youtube ist nicht mehr erreichbar. Das witzige ist, das YT an sich erreichbar ist, es wird nur durch meinen Rooter blockiert.

Hier kurz die Vorgeschichte:
Gestern war ich im Teamspeak und habe nebenbei etwas ME3 gespielt, als plötzlich die Verbindung zum TS3 Server gekappt wurde, die Verbindung zu Origin sowie keine Internetseite mehr erreichbt werden konnte. Der Rooter war an und war angemeldet. Nach einem Neustart des Rechners und des Rooters ging wieder alles...bis auf Youtube.

Ich habe bis eben geglaubt das es an irgendelchen Chronik oder Cookieeinstellungen liegt. Nein. Denn wenn ich per WLA mit meinem Smartphone youtube eingebe, ist die Seite nicht erreichbar. Sobald ich WLAN ausschalte ist Youtube erreichbar, also muss es am Rooter liegen. Zudem habe ich hier ein kleines Netzwerk, wo die Rechner meiner Frau und meiner Tocher verbunden sind. Bei keinem der Rechner kann youtube erreicht werden.

ich habe nur leider keine Ahnung, was da los ist. In den Settings vom Rooter kann ich nichts finden.
Virusprogramm zeigt auch keine Funde an.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann?

Ich habe ein Windows 7 HP/ 64Bit OS
Virussoftware: Security essentials
Rooter Speedport W503V

Dieser Beitrag wurde von Memphis291 bearbeitet: 23. Oktober 2012 - 11:26

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   snafu_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:01

Hey,

klingt ja nach einem sehr merkwürdigen Problem.

Funktioniert Youtube, wenn du das WLAN im Router ausschaltest? Oder funktioniert Youtube, wenn du per Handy quasi über deine Mobilfunkverbindung gehst?

Gruß
Lars
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:19

Hallo Snafu,

ja, wenn ich per Smartphone im WLAN bin, ist youtube nicht erreichbar. Im Normalen Datennetz ist es wieder errichbar (Smartphone). Die Rechner meiner Tochter und meiner Frau sind auch an demselbem Router angeschlossen, auch sie haben keinen Zugriff auf Youtube mehr seit gestern.

Wie gesagt, es fing alles damit an, das plötzlich von jetzt auf gleich die gesamten Netzwerkverbindungen zwischen Internet und Router selbstständig getrennt wurden, erst nach dem Neustart vom Router ging wieder alles...bis halt auf youtube.

Von einem Freund habe ich mal den Tip bekommen, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Das werde ich jetzt mal machen..

sollte hier jemand nach dem ähnlichen oder gleichen problem suchen...nicht vergessen die Portregeln zu sichern und die Zugangsdaten zur Hand zu haben...da alles zurückgesetzt wird...mal schauen ob das funzt.
ich melde mich wieder
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   snafu_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:49

Ich würde mal auf ein DNS Problem deines Internet Providers tippen. Bei welchen Provider bist du denn?

Vielleicht kannst du probieren einen anderen DNS Server zu benutzen bzw. über einen Proxy die Seite aufzurufen. Allerdings ist das auch keine Lösung für die Ewigkeit und du solltest eine Störungsmeldung übermitteln. Da da du ja sonst keine Probleme mit dem Internet hast, würde ich deinen Router als Störungsquelle ausschließen.
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2012 - 11:25

So...der Versuch den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat geholfen.
Jetzt funktioniert wieder alles, auch Youtube...

Also nochmal für alle, die mal ein ähnliches Problem haben hier nochmal kurz die wichtigsten Punkte

  • Portregeln kopieren (z.B. screenshots)
  • Internetzugangsdaten des Providers sichern (WICHTIG)
  • wer das Handbuch nicht mehr hat, hier der Link dahin. Alles über den Reset steht auf Seite 104: http://www.rixxo.de/...nleitung-2.html


Problem gelöst ich setze den Thread auf solved:

Danke Snafu trotzdem für Deine Hilfe

Gruß

Memphis

Dieser Beitrag wurde von Memphis291 bearbeitet: 23. Oktober 2012 - 11:25

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0