WinFuture-Forum.de: USB2 Stick am USB3 Port - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

USB2 Stick am USB3 Port Probleme mit USB Ports


#1 Mitglied ist offline   Robse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 17:31

Hi,

ich habe vor 2 Tagen folgenden USB3 Controller gekauft Sempre PCIe USB3.0 2 Port Controller (http://www.sempre-el...?proname=519397). Auf der Internetseite steht das er einen NEC µPD720200 Chipset hat.

Mit der Treiber-CD die in der Verpackung lag installiert er jedoch den VIA VL800/801 USB 3 Treiber

Eingefügtes Bild

Ich hab mit meiner neuen USB3 Festplatte keine Probleme, wenn ich jedoch einen USB2 Stick oder Festplatte anschliesse und Daten kopieren dann stoppt es abrupt beim Kopieren und geht nicht mehr weiter.

Hat jemand zufällig auch diesen Controller oder könnte mir so weiterhelfen ob ich den richtigen Treiber installiert habe, ob es ein "generelles" Problem ist ?

MfG

Robse

Mal ne weitere Frage.. Ich müsste doch ein Recht auf Umtausch haben wenn es tatsächlich kein Nec Chipsatz ist sondern ein Via dann müsste man mir doch das Teil umtauschen gegen eines mit Nec Chip richtig ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2012 - 18:11

Ja die Garantie gilt noch! Kannst ja mal gucken wie lange die noch gilt, und dann noch bis ein paar Tage VOR Ablauf warten und gucken ob dir hier im Forum wer helfen kann.
Mfg R4M1N
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Robse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 18:18

Ist ja erst vor 2 Tagen gekauft worden, geht ja darum dass der Verkäufer meinte das kein Umtausch bestehen würde wenn das Teil mal eingebaut ist, aber da die Beschreibung nicht stimmt (Statt NEC Chipsatz ist ein VIA Chipsatz vorhanden) müsste ich ja einen andere Karte mit NEC Chipsatz bekommen, darum geht es mir.

Dieser Beitrag wurde von Robse bearbeitet: 22. Oktober 2012 - 18:20

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2012 - 19:35

Was steht denn auf der Karte selbst, also auf den Chips?
0

#5 Mitglied ist offline   Robse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 20:56

Da ist ein VIA 810 Chip drin. Also ich tausch das Ding morgen um, denn der Verkäufer kann gerne auf der Homepage schauen da steht das dieser Controller mit einem NEC Chip ausgestattet ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Oktober 2012 - 20:59

Ganz ehrlich? Mich wundert das schon bei der Homepage nicht. Hat man Dir das Teil geschenkt? Schau doch mal nach ordentlichen Adaptern bei Reichelt. USB 3.0 ist schnell und kostet dementsprechend etwas, wenn es gute Controller sein sollen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0