Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich, ich hoffe ihr habt gut geschlafen, um meine nervigen Threads zu beantworten. :-)
Wie schon an anderer Stelle habe ich ja (aufgrund eines MB-Todes) neue Hardware gekauft und verbaut. Mir ist klar, dass ich dadurch nun (sobald ich die letzten Teile habe) das Betriebssystem neu aufspielen darf.
Vor ~10 Jahren wurde mir mal beigebracht, auf die Systempartition nur das reine OS zu installieren, alles andere, Programme, Spiele etc. auf eigens dafür gedachten Partitionen. Bisher habe ich im alten System 5 Part. gehabt (Win, Eigene Dat., Spiele, Programme, Musik, Sonstiges) die frage die sich mir nun stellt, wie sieht man das heute?
Ich mein, jedes Programm schreibt ja auch einträge in die Registry, somit muss ich sie ja eh neu installieren?
Und was sich mir auch fragt, ganz nebenbei, kann ich diverse alten Reg.-Einträge irgendwie in die neue übernehmen?
Meine Platten sind noch IDE´s, sobald ich eine SATA habe und einen Adapter für die IDEs würde ich die nämlich gerne 1:1 rüberkopieren, wenn das ohne irgendwelche Probleme geht...
So, genug getippt, nun hoffe ich auf die Experten-Tips.
Merci!
Atha

Hilfe
Neues Thema
Antworten