WinFuture-Forum.de: Cooling-Board gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Cooling-Board gesucht suche effektives Cooling-Board für MSI FX 600


#1 Mitglied ist offline   Xevi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 20:19

Hallo an alle,


Ich suche für meinen Laptop MSI FX 600 (Spiele- und Schreibtischgerät) ein Cooling-Board. Das Problem ist, dass ich nicht sicher bin, wo die Luft angesaugt wird. Fakt ist jedenfalls, dass er beim Spielen teils so heiß läuft, dass mir das Spiel oder sogar das ganze System abstürzt. Da muss ich entsprechend etwas ändern. Der Luftauslass ist links, und ich weiß nicht, ob die Luft nun unten oder ebenfalls seitlich angesaugt wird. Daher kann ich auch nicht sagen, ob ein Cooling-Board wie dieses hier http://www.amazon.de..._lp_edpp_ttl_in funktionieren würde, denn wenn die Luft unten angesaugt wird, könnte es ja sein, dass das Cooling-Board die Luft nur verwirbelt und sie dadurch noch schlechter angesaugt werden kann.

Ich hoffe, ich konnte die Situation klarmachen. Kann mir jemand helfen und ggf. ein Cooling-Board vorschlagen?

Danke im Voraus & LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Oktober 2012 - 20:56

Ich empfehle, das Notebook einmal gründlich zu reinigen und ggf. auch die Wärmeleitpaste zu erneuern.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Oktober 2012 - 21:35

Solche Dinger taugen nichts! Es macht einfach keinen Sinn, die äußere Plastikhülle zu kühlen, der Kühler im inneren wird dadurch nicht beeindruckt.
Dort wo die heiße Luft austritt, wird wahrscheinlich an der Unterseite die Luft angesaugt. Wenn hier genügend Platz ist (bitte nicht auf dem Schoß oder einer Tischdecke betreiben) sollte das völlig ausreichen.
Zum reinigen am besten mit Druckluftspray durch den Luftauslass "blasen" und damit der Dreck nicht in der Wohnung rumschwiert direkt den Staubsauger an die andere Seite halten. Oder zum PC-Händler deines Vertrauens abgeben, die wissen was zu tun ist. Am besten wäre natürlich zerlegen, die Schwierigkeit ist stark vom Modell abhängig.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0