WinFuture-Forum.de: i7-930 sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

i7-930 sehr langsam neue graka, nach neustart geschwindigkeit eines P4

#16 Mitglied ist offline   timeghost2013 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 12

geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:25

Erstmal nicht aber nen anderer Cpu Lüfter wäre vill hilfreich der Thermalright Hr 02 Macho ist sehr gut und hat genug Kühlleistung für deinen Protz damit sollte dann auch dein Temp Problem der Vergangenheit angehören.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Eagles 

• Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 21. Oktober 2012 - 02:20

Wenn Du da 3 mal Windows 7 auf 3 Platten hast würde Ich das auch erst Mal mit auf die Liste der Probleme setzen.. Was der sich da alles zusammenwühlt... Auf allen 3 Platten das Windows 7 löschen und es auf einer Platte nur installieren.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Oktober 2012 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 20. Oktober 2012 - 19:47)

Hab mal drauf geachtet und festgestellt das interrupts in den ersten 5 minuten nach dem start-up immer zwischen 7.9 und 21.3 in der CPU spalte stehn, und damit immer unter den top 5. Die zahl verringert sich zwar spaeter allerdings bleibt es nach wie vor in den top 5 prozessen.

ich sage mal: 2-5% sind vollkommen normal (Software die Hardware steuert ist eben nie fehlerfrei)... aber bei dir und das 5Minuten lang ist das meines Erachtens zuviel
0

#19 Mitglied ist offline   virtualTune 

• Beigetreten: 18. September 12

geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:49

Gut werde heute erstmal Eagles anweisung folgen. Gegen mittag melde ich mich dann zurueck.

Ps: kaspersky hat nichts gefunden. Mitlerweile kann ich diverse programme, darunter chrome und firefox nicht mehr oeffnen.

Toll hab grade Windows - Bad Image Error bekommen Bildschirm schwartz und jetzt machter n reboot.
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#20 Mitglied ist offline   timeghost2013 

geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:30

Image hast du keine DVD von win 7? weil was du gerade gesagt hast deutet auch auf ne überladene Regestry hin.Der Bootloader scheint auch ne Macke zu haben wie alt sind deine Hdds eigentlich?
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:38

Der error kam bevor ich runterfahren konnte. Hab natuerlich ne instal cd. Meine 2WDHdd sind 2 jahre t. Meine OCZ SSD ist etwa 8 monate alt
0

#22 Mitglied ist offline   timeghost2013 

geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:49

okay ich nehme an du hast die ssd richtig installiert nur ich fürchte da wirste deine ssd testen müssen weil die ocz neigen zum kaputtgehen. Fals sie neu gekauft werden muss würde ich dir zu der samsung 830 raten die sind nich so teuer und sehr gut. Lass mal hdd health oder sowas ähnliches dürberlaufen wenn Flash Chips aufer ssd kaputt sind muss die ausgetauscht werden nur ich kenne jetzt keine software zum ssd check vill kann dir da ein anderer eins empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 11:02

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 21. Oktober 2012 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 21. Oktober 2012 - 10:49)

okay ich nehme an du hast die ssd richtig installiert nur ich fürchte da wirste deine ssd testen müssen weil die ocz neigen zum kaputtgehen. Fals sie neu gekauft werden muss würde ich dir zu der samsung 830 raten die sind nich so teuer und sehr gut.

nein ich habe die ssd nicht richtig installiert d.h. ich hatte die anderen hdd werden der installation auch angeschlossen.
0

#24 Mitglied ist offline   timeghost2013 

geschrieben 21. Oktober 2012 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 21. Oktober 2012 - 11:00)

nein ich habe die ssd nicht richtig installiert d.h. ich hatte die anderen hdd werden der installation auch angeschlossen.

Das könnte schon mal eins der Probleme sein war dein Bios auf Ahci eingestellt als du installiert hast?

die anderen hdds sind an sich kein problem.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 11:24

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 21. Oktober 2012 - 21:50

Keine ahnung. Habe jetzt nochmal neu installiert. Was Macht ahci denn fuer einen unterschied.

Jetzt laeuft wieder alles eineandfrei. Bin allerdings noch mit updates zugange. Ich werd mich noch mal melden wenn windows und hardware auf dem neuesten stand sind.
0

#26 Mitglied ist offline   halaX 

• Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 22. Oktober 2012 - 00:01

Hallo virtualTune,
Mehr zu AHCI hier:
http://de.wikipedia....oller_Interface
http://www.pcwelt.de...en-1916153.html

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#27 Mitglied ist offline   timeghost2013 

geschrieben 22. Oktober 2012 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 21. Oktober 2012 - 21:50)

Keine ahnung. Habe jetzt nochmal neu installiert. Was Macht ahci denn fuer einen unterschied.

Jetzt laeuft wieder alles eineandfrei. Bin allerdings noch mit updates zugange. Ich werd mich noch mal melden wenn windows und hardware auf dem neuesten stand sind.

Unter anderem ist Ahci bei ssds notwendig damit die Trim Funktion unterstüzt wird und für diverse andere Dinge wie das sperren der Automatischen Defragmentierung aber Hauptsächlich wegen der Trim Funktion damit die ssd auch immer in etwa gleich schnell bleibt. Sonst wird sie irgendwann extrem Langsam.
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 22. Oktober 2012 - 12:57

so, nach ganzen 18 stunden ist er nun fertig mit allen windows update installationen. Leider habe ich das gefuehl dass die SSD sowie der CPU nicht die leistung bringen die moeglich waere. Wenn ich z.B. in Nvidia eine einstellung veraendere, dann bekomm ich 2 sec freeze und dannach meint windows das program reagiert nicht. wartet man weiter 5 sekunden so tut sich dann doch was. Sehr seltsam!
Reicht es wenn ich den Modus auf AHCI jetzt noch im BIOS aendere, oder muss ich nun den ganzen spass nochmal von vorne anfangen?!

Edit:
Es kann nicht whar sein. der CPU ist wieder voll ueberlastet da im hintergrund irgendwelche "System Idle Prozesse" arbeiten. Die interrupts liegen mittlerweile bei knapp 30, siehe screenshot. Dabei ist jetzt nur noch auf einer platte, SSD, das OS installiert. HILFE!

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Pexp High Interrupts.png

Dieser Beitrag wurde von virtualTune bearbeitet: 22. Oktober 2012 - 13:55

0

#29 Mitglied ist offline   timeghost2013 

geschrieben 22. Oktober 2012 - 13:42

ich hoffe das du nicht von vorne anfangen musst ich habs den modus allerdings gleich vor der installation angeworfen musste testen.
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 22. Oktober 2012 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 22. Oktober 2012 - 12:57)

so, nach ganzen 18 stunden ist er nun fertig mit allen windows update installationen.
Das ist definitiv zu lang für eine reine Installation inkl. Updates. Mit AHCI hat das auch nichts zu tun. Die Unterschiede sind zwar meß- aber selten spürbar. Pausen im Sekundenbereich treten durch den IDE-Modus jedenfalls nicht auf.

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 22. Oktober 2012 - 12:57)

Es kann nicht whar sein. der CPU ist wieder voll ueberlastet da im hintergrund irgendwelche "System Idle Prozesse" arbeiten. Die interrupts liegen mittlerweile bei knapp 30, siehe screenshot. Dabei ist jetzt nur noch auf einer platte, SSD, das OS installiert. HILFE!
Der Idle Prozeß sollte eigentlich nahe 100% liegen. Ich muß immer schmunzeln, wenn Leute den beenden wollen, weil er zu viel CPU-Zeit benötigt - das Gegenteil ist der Fall. Die schiere Anzahl der Festplatten ist auch Wurscht. Solange nicht auf sie zugegriffen wird, gibt's auch keine Interrupts. Die können von so ziemlich allen Komponenten ausgelöst werden. Wenn eine Unterbrechung ausgelöst wird, wird der normale Ablauf - oh Wunder - unterbrochen und eine entsprechende Behandlungsroutine abgearbeitet. Das kann z.B. das Drücken einer Taste auf der Tastatur sein. Während also Interrupts abgearbeitet werden, stehen die anderen Aufgaben still, was sich in einer Verlangsamung ausdrücken kann. Aus diesem Grund wird bei manchen Benchmarks dazu geraten, die Maus während des Tests nicht zu bewegen.

Jetzt ist die große Frage, was die Interrupts bei Dir auslöst. Mit einer Neuinstallation wirst Du das Problem nicht lösen, weil es von der Hardware kommt. Am RAM sollte es nicht liegen. Obwohl 24 GB als Maximum angegeben werden, sind sogar Systeme mit der doppelten Menge in Betrieb. Man hat wohl nicht damit gerechnet, daß 8 GB Riegel in absehbarer Zeit verfüg-/bezahlbar sein werden. Ich halte ja immer noch die Grafikkarte für den Schuldigen. Mit der haben die Probleme ja schließlich angefangen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Oktober 2012 - 14:33

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0