WinFuture-Forum.de: Mainboard PciE Anschluss Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard PciE Anschluss Problem


#1 Mitglied ist offline   musemelker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:35

Hey liebes Forum,

seit ein paar Tagen funktoniert mein Computer nicht mehr so recht.
Ich habe derzeit eine Geforce GTS 250 eingebaut , die auch in den letzen 2 jahren gut gelaufen ist und als ich letzens meinen Computer angemacht habe dreht der Lüfter der Grafikkarte immer hoch ... und hoch und es kommt kein Bild mehr.

Habe dann heute mal eine andere etwas ältere Grafikkarte (9400 GT) eingebaut und da kam exakt das gleiche Problem.
Interesannt ist nur das ich dann mal die Onboard Grafikkarte ausprobiert und da kam sofort Bild.

Es wird wahrscheinlich irgendwie der PCI-E Anschluss auf meinen Mainbaord hinüber sein oder mein Netzteil das vielleicht nicht mehr genug Strom für meine Graka hat?

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen? Danke :)

Achja... meine Computereckdaten:

Athlon 5200+
2 gb ddr 2
Mainboard Biostar GF-7025

Der PC ist etwas über 4 Jahre alt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 19. Oktober 2012 - 16:42

Hallo,

Bei so einem Problem würde ich sofort in die Ereigniszeile schauen.

Sag uns mal was da steht, könnte weiterhelfen.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 17:47

eigentlich muss er nur ins Bios gehen und unter

Integrated Peripherals

Init Display First

das richtige einstellen PCIEx
0

#4 Mitglied ist offline   musemelker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 18:22

ist schon eingestellt...

wenn ich die pcie grafikkarten eingesteckt habe drehen sie ja immer so auf und es hört dann irgednwann auf mit dem aufdrehen startet der pc ja anscheinend normal aber halt leider kein bild.

über onboard vga läufts ja ohne probleme :(
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 18:31

dann mal ein clear cmos machen ( wie steht im Handbuch - Bios Batterie raus jumper
JCMO S1 auf 2-3 stecken für ca 5 sec und dann wieder auf 1 - 2 stecken )

Bios Batterie wieder rein und mit der PCie probieren

das beide PCIe karten defekt sind ist kaum an zu nehmen Netzteil oder so vermutlich auch nicht

Defekte PCie slot gab bis sockel 939 öfters mal , bei Am2 allerdings selten oder gar nicht
0

#6 Mitglied ist offline   musemelker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2012 - 19:33

hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast... aber leider kein erfolg
über pcie kein bild aber über onboard vga , wo auch dann stand cmos resetet defeaults loaded

ich habe mal ein video gemacht bzw sound aufgenommen wie die grafikkarte immer so 2 mal aufdreht dann wieder ruhig ist und direkt wieder aufdreht...

ich hoffe man kann was hören ^^


0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 20:49

da bleiben die nur noch 2 möglichkeiten

1 x Grafikkarten in einen anderen PC Testen
2 x kannst mal den PCIe anschluss vversuchen irgend wie etwas
ausblasen könnte auch staub drin sein oder so .

naja 3 mit anderen Netzteil probieren glaub ich aber nicht das es daran liegt

ansonsten ist aber das Mainbord mit der On Board grafikarte immer noch sehr gut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0