WinFuture-Forum.de: Navigation aus Popup heraus in JS? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Navigation aus Popup heraus in JS? Wie und ob


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Oktober 2012 - 09:16

Kann man mit HTML und JS ein Popup zur Navigation verwenden?
Ablauf:
1. Man hat eine Seite (oder lokale Datei)
2. Man klickt auf ein Link
3. Ein Popup geht auf, das Links beinhaltet
4. Man klickt auf einen Navigationslink im Popup
5. Das Popup geht zu und die anfängliche Seite springt zu einem Anker

Geht sowas mit einem externen Popupfenster, oder muss ich dazu unbedingt ein Div-Container bauen, was ich irgendwie ins HTML hänge und per CSS positioniere? Vom letzteren Ansatz fehlt mir nämlich auch so ziemlich die Expertise.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 19. Oktober 2012 - 09:17

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2012 - 11:19

Also da ist ja bei weitem ein Anker einfacher.
Das geht sogar ohne Div.

<a href="#ankername" title="Beschreibung">Klick mich</a>
<p>Ohne Ende text</p>
<a id="ankername"></a>

Man sieht jetzt nicht das es funktioniert, weil ich nicht genug Text eingefügt habe. Aber kannst du selbst testen
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. Oktober 2012 - 07:23

Die Anforderung ist explizit ein Navigationspopup, das aufgeht, wenn man ein Link anklickt. Der Text soll, bis auf die Färbung der Links, genauso aussehen, wie im Quelltexteditor (Assembler) und erst nach dem Anklicken eine Navi aufmachen. Sonst müsste ich jedes zweite Wort aufblähen, indem ich 3 Links hinterherklebe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 07:53

Ich hab keine Ahnung von der programmiererischen Umsetzung aber eventuell eine schematische Idee.


Es gibt doch Links, die man anklickt und bevor die Weiterleitung zum Linkziel erfolgt, kommt eine PopUp-Nachfrage, ob man tatsächlich dort hin will oder nicht, zum Beispiel weil der Verantwortungsbereich des Seitenbetreibers verlassen wird oder so ähnlich. Bei "ja" wird man weitergeleitet und bei "Nein" nicht.

Vielleicht lässt sich das über diesen "Mechanismus" realisieren, also zumindest wäre das mein erster Versuch, wenn ich sowas vor hätte.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0