bin gerade ziemlich am Überlegen, wie lange ich mir Java auf meinem System noch antun möchte. Gründe dafür sind die ständigen Sicherheitslücken (Exploits, Drive-by etc.) und diese verschissenen Updates. Das einzige was mich daran hindert ist JDownloader, würde sehr ungern auf ihn verzichten. Ansonsten bräuchte ich Java auf dem System nicht und ich kenne auch keine Webseiten, auf denen ich mich rumtreibe und die Java verlangen würden.
Die Sache ist folgende. Ich könnte jetzt, JD zuliebe, Java installiert lassen und dafür die beiden Plugins im Firefox (Java Deployment Toolkit und Java Platform) deaktivieren.
Frage: Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Bin ich dann vor Drive-by's und sonstige Viren, die mittels Java auf den PC gelangen, geschützt? Ich könnte die beiden Plugins auch komplett aus Firefox löschen, bringt das mehr als das Deaktivieren? UND falls ich eine der beiden Methoden wählen sollte, sollte ich dann Java trotzdem aktuell halten? Weil ich mein, im Browser hatts ja dann keine Auswirkung (weils ja deaktiviert/gelöscht ist) und JDownloader braucht ja nicht die aktuellste Java-Version um zu funktionieren.
Danke schon mal
Grüße

Hilfe
Neues Thema
Antworten