WinFuture-Forum.de: Suche Guten Newsreader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Guten Newsreader


#1 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 06. September 2004 - 18:35

Hallo,

glaube diese Diskussion gab es schon mal. Habe aber komischerweise nichts bei der suche gefunden. Suche einen guten Newsreader. Benutze momentan 40tude Dialog. Aber wirklich gut finde ich das nicht. Den Newsreader von Microsoft möchte ich erst recht nicht benutzen.

Jemand eine Alternative parat für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 18:48

Xnews oder Forte Free Agent. Was genau passt dir denn an Dialog nicht? Besser geht's doch kaum noch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 06. September 2004 - 19:07

Mir gefällt die Suchfunktion überhaupt nicht. Würde mir gefallen wenn er alle Themen auflisten würde und das Wort noch farbig hevorheben würde. Ich komme schnell durcheinander bei der jetzigen Suchfunktion. Er springt einfach zum ersten Thema mit dem Suchwort.

Deiner Meinung nach ist der 40tude der beste Newsreader?

Vieleicht liegt es ja daran das ich mich noch nicht lang genug mit dem Programm beschäftige.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 19:32

1. Wozu Suchfunktion? Herrje, Sachen, die mich nicht interessieren, landen zusammen mit Trollen, Müll und OffTopic-Sachen im Killfile mit delete-Regeln... ich hab die Suchfunktion noch nie gebraucht. Google Groups reicht im Zweifelsfalle zum Finden von MessageIDs sowieso aus.
2. Ja. Er hat mit den Standards am wenigsten Probleme (kommt sogar 100%ig korrekt mit Umlauten zurecht) und hat viele viele kleine schöne Features.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 06. September 2004 - 20:19

Du vergisst das ich Newsgroup Newbie bin. Aber dann werde ich wohl mal bei der Software bleiben. Dank Dir Rika
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 06. September 2004 - 21:08

Muss ich eigentlich immer alle header in gruppe laden? oder gibt es einen einfacheren und schnelleren weg um zu erkennen ob was neues passiert ist?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 23:52

Nein, musst du nicht. Aber ohne wär's doch ein bisschen blöd... oder musst du ständig alle Header neu laden, weil sie nicht gespeichert werden?
Am besten filterst du da schon möglichst viel raus, um dir den Platz in der Anzeige zu sparen und Unwichtiges loszuwerden. Spam, [OT] in allen Varianten, User wie Norbert Marzahn oder Johannes Sackmann, falsche Begriffe (in de.comp.security.firewall z.B. sämtliche Namen von PFWs und deren Hersteller inklusive einiger falscher Schreibungen, 192.168, 127.0.0.1, Namen von diversen Viren und Würmern, diverse Buzzwords, Internet Explorer, Active X, lsass, Popup, Planetopia, Namen von FileSharing-Börsen... das hat dort alles nix zu suchen!) und ungewollte Subjects, dann wird's ganz schnell übersichtlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 07. September 2004 - 07:35

Ich glaube ich fang langsam an zu verstehen. Am Anfang ist es ein wenig umständlich wenn auf einmal 18000 Mails erscheinen :lol: Aber das mit dem Filtern ist ja ne gute Idee.

THX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0