WinFuture-Forum.de: Windows 8 Live USB Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 Live USB Version

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2012 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (-adrian-: 22. Oktober 2012 - 11:34)

Naja geloescht werden die aktivierungen nicht. Keys werden auch nicht einfach so gesperrt. ich denke das sind vorzueglich welche, die im internet rumgehen.

Die Aktivierung wird zurückgesetzt, Windows verlangt dann nach einer Neuaktivierung. Und der Aktivierungsserver erkennt da schon, ob ein Einzelplatzschlässel mehrfach verwendet wird. So ein Schlüssel kann dann durchaus permanent gesperrt werden.

Wa mir dann natürlich auch in den Sinn kam: Wo hast Du denn Deine Schlüssel her? Wenn die aus dem Technet(MSDB stammen, dann kann es durchaus sein, dass diese Schlüssel für Mehrfachaktivierung gedacht sind. Früher gab es so was jede falls mal. Was hetzt auf nicht, was Microsoft da aktuell bei Windows 8 da verteilt.

Beitrag anzeigenZitat (-adrian-: 22. Oktober 2012 - 11:34)

Wenn es nur fuer eine erstaktivierung notwendig ist, dann kein problem. Sollte man bei Mainboard wechsel auch wieder aktivieren, wuerde die usb version ja bei jedem neuen pc rummeckern

So sieht das aber aus. Jeder PC, an welchem der Stick gebootet wird, wird einzeln erkannt und in einem Hardwareprofil gespeichert. Hier wird dann auch im Verlauf der neu erkannte PC aktiviert. Das geschieht pro erkanntem Rechner ein mal. Steckst Du den Stick also an 10 PCs, muss Windows auch 10x akriviert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   -adrian- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Oktober 06

geschrieben 22. Oktober 2012 - 14:35

in dem fall wuerde sich der ganze spass ja nicht lohnen. fuer eigen hardware brauch ich keinen to go stick
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0