WinFuture-Forum.de: AW: Pc startet nicht mehr-Probleme mit Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

AW: Pc startet nicht mehr-Probleme mit Mainboard?

#16 Mitglied ist offline   Melinda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2012 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 14. Oktober 2012 - 22:57)

Hast Du nicht gesagt, Du hättest den Rechner vom Staub befreit?



das du auch immer alles sehen musst :wink: , ja ,das ist mir beim Knippsen auch aufgefallen, wenn das netzteil rauskommt, wird oben auch noch mal abgestaubt.... :-))

ich werde mich jetzt erstmal morgen um eine neue Batterie kümmern, ein versuch ist es wert... und dann ein neues Netzteil besorgen, um es auszutesten.... dann werden wir ja sehen,ob es danach besser geht und alles wieder in Ordnung ist :-))

Diese beiden Kondensatoren oben sehen echt schief aus und sehen irgendwie komisch aus, erstmal das neue netzteil und dann wird man ja sehen,woran es liegt, ob es nun das NT ist oder dann halt,wenn das nicht fruchtet, doch das MB hin ist...? :unsure:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 08:38

Ehrlich gesagt denke ich eher, dass es am Mainboard bzw an der Batterie liegt und nicht am Netzteil. Das von dir beschriebene Verhalten mit der Mainboardbatterie lässt mich das doch sehr stark vermuten. Möglicherweise ist die einfach leer und wer weiß, wie sich dein Mainboard aufgrund dessen verhält... manchmal sind PCs echt komisch.

Außerdem weiß ich auch nicht, was das Problem mit der ruckelnden Maus mit dem Netzteil zu tun haben soll. Das liegt wohl auch eher am Mainboard (USB Anschlüsse) oder es liegt an der Festplatte die sich verabschiedet oder kurz davor ist... oder es liegt am Festplattenkabel.

Ein Softwareproblem (auf Windows basierend) ist völlig auszuschließen. Zu dem Zeitpunkt wo du den Computer einschaltest, greifen noch keinerlei Funktionen von Windows - was auch logisch ist, denn wie denn bitte auch? Windows muss ja erstmal hochfahren bzw. die entsprechenden Softwaremodule hochfahren.

Also nochmal: bau erstmal eine neue Batterie ein, so wie du es sowieso machen wolltest und dann mal weiter sehen. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Melinda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2012 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 15. Oktober 2012 - 08:38)

Ehrlich gesagt denke ich eher, dass es am Mainboard bzw an der Batterie liegt und nicht am Netzteil. Das von dir beschriebene Verhalten mit der Mainboardbatterie lässt mich das doch sehr stark vermuten. Möglicherweise ist die einfach leer und wer weiß, wie sich dein Mainboard aufgrund dessen verhält... manchmal sind PCs echt komisch.

Außerdem weiß ich auch nicht, was das Problem mit der ruckelnden Maus mit dem Netzteil zu tun haben soll. Das liegt wohl auch eher am Mainboard (USB Anschlüsse) oder es liegt an der Festplatte die sich verabschiedet oder kurz davor ist... oder es liegt am Festplattenkabel.

Ein Softwareproblem (auf Windows basierend) ist völlig auszuschließen. Zu dem Zeitpunkt wo du den Computer einschaltest, greifen noch keinerlei Funktionen von Windows - was auch logisch ist, denn wie denn bitte auch? Windows muss ja erstmal hochfahren bzw. die entsprechenden Softwaremodule hochfahren.

Also nochmal: bau erstmal eine neue Batterie ein, so wie du es sowieso machen wolltest und dann mal weiter sehen. Sollte das Problem dadurch nicht behoben sein.


Danke dir für die Antwort, das klingt für mich sehr plausibel und würde nur das bestätigen, was ich vermute. das das Nt defekt ist, denk ich nicht ,habe mir aber ein neues organisiert und werde das wenns hier ist,abklären. meine Vermutung ist zu 99% das MB, zumal jetzt eine neue batterie drin ist und er das gleiche problem in grün hat, startet nicht, gibt manchmal keine Monitorsignale , muss dann neu starten und gucken, das die MB-lampe nicht ausgeht, dann startet er ohne Probleme neu.

gestern hatte ich ihn auf Energie-Sparen gestellt, heute morgen ging nichts, Monitor ging zwar ab, aber Tastatur hat zwar geleuchtet,aber nichts geschrieben. neu gestartet, bereits mit neuer Batterie, solange die MB-lampe nicht ausgeht.geht diese erstmal aus, muss ich wieder sie falsch rum einlegen und dann macht er das ohne Probleme, ansonsten geht nichts.

das alles deutet für mich doch stark auf einen Fehler im Mb hin.... und werde mir nun auch ein neues zulegen.


Kann mir da einer von euch eine Empfehlung geben? Eines das zu dem Prozessor(775) passt? Mir mind. 2 Steckplätzen für RAM?
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2012 - 13:16

Für lauffähige und gute Sockel 775 Hardware werden leider Höchstpreise verlangt. Ich hab mich mal so bei ebay etwas umgeschaut und unter 50 Euro für ein gebrauchtes Mainboard, ohne Gewährleistung, kommst du wohl nicht weg. Für etwas 100% lauffähiges wirst du 70 bis 90 Euro los.

Modelle die hier in Frage kommen würden, wären Mainboards der Hersteller Asus, MSI, Gigabyte mit den Chipsätzen P35 und P45, wenn du etwas gleichwertiges haben willst. Willst du das investieren?

Mit Glück kannst du ein Board günstig ersteigern.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Oktober 2012 - 14:19

Ich hätte noch ein lauffähiges Board zu bieten. Ein ASUS P5N32E-SLI. Allerdings ist das ein Nvidia Chipsatz. Lief aber bisher ohne Probleme mit Windows 7. Hätte dazu auch noch ne CPU und einen CPU Kühler :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0