WinFuture-Forum.de: Neue WLAN Karte gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neue WLAN Karte gesucht


#1 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2012 - 19:09

Moin, da meine jetzige PCI WLAN Karte (ASUS WL-138g V2) nicht die gewünschte Leistung erbringt und sehr empfindlich ist was den Empfang angeht (WLAN Antenne minimal bewegen -> Verbindungsabbruch oder extrem schlechter Empfang) bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte.
Sehr viel muss sie nicht können, was ich brauche sind 802.11n (5GHz), stabile Verbindung und relativ guter Empfang (Entfernung zum Router ca. 10 Meter, 2 Wände (1 Außenwand). Preislich dachte ich an maximal 30€.
Was haltet ihr von der TP-Link TL-WN951N?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2012 - 19:39

Die TP-Link Teile sind gar nicht so schlecht, nur die mitgelieferten Antennen kann man vergessen. Bist Du sicher, daß Du unbedingt 5 GHz brauchst? Gerade wenn viele Hindernisse im Weg sind, sind 2,4 GHz besser. Wenn es eine PCI-Karte sein soll, würde ich die TL-WN851ND nehmen und andere Antennen dazu kaufen (TL-ANT2405C bzw. TL-ANT2405CL). Das wäre unterm Strich sogar billiger als die Karte, die Du ausgesucht hast. Für 300 Mbit/s reichen auch zwei Antennen.
1

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2012 - 18:26

Na gut, 5GHz ist wohl nicht so wichtig. Hauptsache brauchbarer Empfang. Vielleicht kann ich mir auch erst mal nur eine neue Antenne kaufen. Wenn das dann nicht besser wird, kann ich immer noch die Karte bestellen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2012 - 15:08

Kurzes Update, hab mir eine neue Antenne gekauft, die TP-Link TL-ANT2408CL. Die macht leider absolut keinen Unterschied, ein FRITZ!WLAN Stick direkt daneben bringt mir 54Mbit/s, während die Karte immer noch 1Mbit/s und keine stabile Verbindung bringt. Werde mir mal die TP-Link TL-WN851ND dazu bestellen und die dann mit der Antenne testen.

Edit: Ergebnis mit der TP-Link Karte: 104Mbit/s und stabile Verbindung mit der großen Antenne, die eingebaute hab ich gar nicht erst getestet ;)

Dieser Beitrag wurde von nozz bearbeitet: 11. Dezember 2012 - 16:38

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0