WinFuture-Forum.de: Mail, Kalender, Kontakte, Internet Explorer in Metro und Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Mail, Kalender, Kontakte, Internet Explorer in Metro und Desktop


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2012 - 15:50

Ganz einfache Frage:

In der Metro-Welt gibt es die Standard-Apps Mail, Kalender, Kontakte.

Haben diese Programme die gleiche Datenbank (lokal auf dem Rechner) wie die gleichen Programme in der Desktop-Welt, oder "kennen" die sich gar nicht sondern synchronisieren sich nur über das Internet "gleich"?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2012 - 16:19

Internet.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2012 - 08:08

Ok, danke.
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2012 - 17:45

Mittlerweile bin ich auf Windows 8 umgestiegen. Deswegen muss ich hier meine neuen Erkenntnisse wiedergeben:

Also der Internet Explorer in der Modern UI synchonisiert sich mit dem Internet Explorer vom Desktop. Die nutzen die gleiche Datenbasis. Hintergrund ist wohl eine bessere Sicherheit, eine Art Container in der der Modern UI Internet Explorer läuft. Und genau dieser Container isoliert alle anderen Browser. Google Chrome aus Modern UI und vom Desktop kennen sich gar nicht. Das macht die ganze Sache etwas witzlos. Und genau das zieht sich auch durch die restliche Software, jedenfalls im Moment. Weswegen ich mich nur auf dem Desktop aufhalte, bis die Software sich von Modern UI und Desktop besser "verstehen".

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 31. Oktober 2012 - 17:46

1

#5 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 31. Oktober 2012 - 17:45)

Google Chrome aus Modern UI und vom Desktop kennen sich gar nicht.

Hat mich auch genervt/verwundert. Aber wenn Microsoft es so will, dann eben die Desktop-Version.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0