WinFuture-Forum.de: Upload Funktion funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Upload Funktion funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Anddro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Amerikanische Serien gucken und Nachrichten bei WinFuture lesen

geschrieben 10. Oktober 2012 - 14:00

hi Leute,
also folgendes Problem: ich hatte mal ein funktionierendes Upload-Skript was tadellos funktionierte.
Jetzt aber nicht mehr, und ich habe absolut keine Ahnung warum.
Vielleicht kann mir auch einer sagen, ob das Skript auf seinem Server funktioniert (bin selber bei square7).
(Ihr müsst dann nur noch dort wo das script liegt den Ordner "uploads" hinzufügen)

Es geht hierbei nicht um Design oder sonstiges, mein Wunsch ist es nur, das der Upload wieder funktioniert. In diesem Script funktioniert auch noch nicht alles, da es noch in Entwicklung ist.
Spoiler


Ein weiteres komisches Verhalten was ich mal festgestellt habe: normalerweise um ein <div> einzublenden nutze ich:
document.getElementById("NeuladenMessage").style.display = "";
und plötzlich muss ich in der einen funktion aber
document.getElementById("NeuladenMessage").style.display = "block";
angeben, warum?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal!

Schöne Grüße
Anddro

PS: habe die Datei auch mal in den Anhang hochgeladen

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. Oktober 2012 - 17:24

Bekommst du eine Fehlermeldung? Haben sich Pfade / Schreib- Leserechte geändert?

Zitat

Ein weiteres komisches Verhalten was ich mal festgestellt habe: normalerweise um ein <div> einzublenden nutze ich: document.getElementById("NeuladenMessage").style.display = ""; und plötzlich muss ich in der einen funktion aber document.getElementById("NeuladenMessage").style.display = "block"; angeben, warum?

Block ist auch vollkommen richtig. Dass "" funktioniert hat, war wohl lediglich ein Fallback deines Browser was in einer neues Version entfernt wurden.
0

#3 Mitglied ist offline   Anddro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Amerikanische Serien gucken und Nachrichten bei WinFuture lesen

geschrieben 12. Oktober 2012 - 13:11

Also in der Fehlerkonsole erscheinen keine Fehler (bei Firefox)

Pfade, Lese/Schreib-Rechte habe ich nicht verändert bzw wurden auch nicht verändert.

Und zu der div-Sache: das komische ist, hab ich das auf einer leeren Seite mal nur ganz grundlegend so eingebaut, hat es komischeweise funktioniert! (also mit "" nur, statt "block")

Auch meine htaccess dateien habe ich bereits überprüft, daran kann es auch nicht liegen.

edit: könnte es auch daran liegen, dass php auf dem Server aktualisiert wurde? (ist nun auf 5.3.16, vorherige weiß ich nicht mehr), weil ich glaube es liegt auch in dem Zeitraum, als ich langsam merkte das mein Script nicht mehr funktioniert. Auch das Original-Script funktioniert nicht mehr (gerade ausprobiert)

edit2: hier mal nur kurz zusammengefasst den php Code für den Upload:
Spoiler

Dieser Beitrag wurde von Anddro bearbeitet: 12. Oktober 2012 - 14:16

0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 23. November 2012 - 10:00

Probiere beim Browser einmal Opera (Dragonfly heißt da die Entwicklerumgebung). Ist meiner Meinung nach intuitiver und bietet mehr Funktionen als die von FF.

Auf dem Server: Vielleicht einfach einmal folgenden Code an den Anfang des Dokuments setzen und schauen ob/welche Fehlermeldung es gibt.
ini_set('display_errors', '1');

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0