WinFuture-Forum.de: Was ist Word? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Was ist Word?


#1 Mitglied ist offline   Lucian91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:00

Guten Morgen,

ich sitze grad auf der Arbeit und muss etwas über die Programme von Microsoft (Word; Excel; PowerPoint; Access)
schreiben.
Zuerst wollte ich eine kurze Beschreibung über die genannten Programme schreiben, wofür sind sie da, was haben sie für Funktionen etc.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich Anfangen könnte.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ideen schreiben, wäre eine große Hilfe.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:13

Microsoft.de oder Google.de :-)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:14

Wikipedia.de
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:14

Also um ehrlich zu sein finde ich es irgendwie schon etwas erschütternd, dass du das nicht weißt. Ich meine, das gehört vor allem bei der jüngeren Generation ja schon zum Grundwissen.

Alle Infos die du brauchst, kannst du auch über wikipedia finden.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:28

Word ist eine virtualisierte Schreibmaschine
Excel ist ein virtualisiertes Kassenbuch
Powerpoint ist ein virtualisierter Dia- oder Overhaed-Projektor (Polylux)
Access ist ein virtualisierter Keller mit Aktenschränken

Alle jedoch mit so enorm erweiterten Funktionen, so dass diese Reduzierung lediglich zur groben bildlichen Veranschaulichung taugt, nicht jedoch als tatsächlicher Vergleich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. Oktober 2012 - 10:03

http://office.microsoft.com/de-de/
0

#7 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2012 - 15:17

Mal ehrlich!! Wer weiß heutzutage nicht was Word und Co. ist?!? :rofl:

wikipedia+office=

Word

Excel

PowerPoint

Outlook

Access
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Oktober 2012 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Lucian91: 09. Oktober 2012 - 08:00)

Guten Morgen,

ich sitze grad auf der Arbeit und muss etwas über die Programme von Microsoft (Word; Excel; PowerPoint; Access)
schreiben.
Zuerst wollte ich eine kurze Beschreibung über die genannten Programme schreiben, wofür sind sie da, was haben sie für Funktionen etc.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich Anfangen könnte.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Ideen schreiben, wäre eine große Hilfe.

LG

so lernst du es nie setzt dich mit dem Thema auseinander Links haste ja jetzt genug ,oder sollen wir deine Arbeit übernehmen.Copy und Paste kann wohl jeder
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2012 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 10. Oktober 2012 - 15:17)

Mal ehrlich!! Wer weiß heutzutage nicht was Word und Co. ist?!? :rofl:



Stell dir vor es gibt Leute, die das nicht kennen, weil sie gar keinen Computer benutzen. Oder besser, stell dir vor, du hast eine Zeitmaschine, reist damit in das Jahr 1980 und sollst dort einen Vortrag über Word, Excel usw. halten, so dass die Leute damit etwas anfangen können. Nun formuliere einen solchen Vortrag mal für den "Wissensstand 1980" verständlich.
Man muß das vielleicht mal als hypothetische Aufgabe sehen mit Schwerpunkt auf der Formulierungsfähigkeit bezogen auf die Verständlichkeit in der entsprechenden Situation und nicht nur das Vorlesen der Produktbeschreibung. Jemandem die Vorteile von Office 2007 erklären, der Office 2003 kennt, ist sicherlich einfach.

Also man weiß ja nicht, welcher Lehrer mit welcher Intention die Aufgabe gestellt hat.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. Oktober 2012 - 16:04

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#10 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2012 - 14:44

@Holger_N:

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 10. Oktober 2012 - 15:59)

Stell dir vor es gibt Leute, die das nicht kennen, weil sie gar keinen Computer benutzen. Oder besser, stell dir vor, du hast eine Zeitmaschine, reist damit in das Jahr 1980 und sollst dort einen Vortrag über Word, Excel usw. halten, so dass die Leute damit etwas anfangen können. Nun formuliere einen solchen Vortrag mal für den "Wissensstand 1980" verständlich.



Wir sind aber im Jahr 2012, bald 2013!!! Heutzutage im Medienzeitalter müsste er das wissen! Und mit einem Computer muss er ja schon gearbeitet haben, sonst könnte er hier ja nicht fragen.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
2

#11 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 11. Oktober 2012 - 18:18

Ich betreue etwa 100 User, die alle mit einem speziellen Programm arbeiten, für das sie umfassend geschult wurden. Man glaubt aber nicht, wie unwissend viele - zugegeben meist ältere - Mitarbeiter sind, wenn es um die gelegentliche Nutzung von MS-Office-Produkten geht. Da fehlen häufig Grundlagen - und das im Jahre 2012.

Gruß
Manni

Dieser Beitrag wurde von Mannitwo bearbeitet: 11. Oktober 2012 - 18:19

0

#12 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 12. Oktober 2012 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (R4M1N: 11. Oktober 2012 - 14:44)

@Holger_N:



Wir sind aber im Jahr 2012, bald 2013!!! Heutzutage im Medienzeitalter müsste er das wissen! Und mit einem Computer muss er ja schon gearbeitet haben, sonst könnte er hier ja nicht fragen.

Tja aber es wird schwerer dieses zu erklären weil es selbstverständlicher ist in unserer heutigen Zeit.
1

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Oktober 2012 - 10:21

also ich für meinen Teil mache es so:

erstmal Stichpunkte aufschreiben auf die ich in jedem Fall eingehen will (quasi Schwerpunkte). Diese arbeite ich dann mehr und mehr aus. Schlussendlich ist aus einem bspw. 4-Stichpunkt-Dokument ein 4-5 A4-Seiten starkes File geworden ;D

- nur mal so als Arbeitsanstoß

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 12. Oktober 2012 - 08:29)

Tja aber es wird schwerer dieses zu erklären weil es selbstverständlicher ist in unserer heutigen Zeit.


das war voll ins schwarze :-)

Jemand der es weiß, weiß aber nicht wo er anfangen soll... daher bevorzuge ich meine Stichpunkt-ausarbeit-Taktik immer so :cool:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. Oktober 2012 - 10:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0