WinFuture-Forum.de: mSATA SSD Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

mSATA SSD Beratung Lenovo T420


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2012 - 11:39

Hallo,

mein Lenovo soll für das OS eine SSD bekommen. Die 500GB Platte bleibt vorhanden. Kann wer bestimmte SSDs 64GB empfehlen? Ich hab da einfach keine Ahnung mit den Controllern.

Sie sollte, wenn möglich, nicht asynchron laufen.

VG MZ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Oktober 2012 - 20:09

Was hast du denn für ein Gerät? Bist du dir sicher, dass ein mSATA überhaupt vorhanden ist? :unsure: optisch ist der leicht mit einem miniPCIExpress zu verwechseln.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2012 - 21:48

Ich würd's einfach versuchen, ob es geht.

http://forum.thinkpa...hp?f=45&t=94953

Hier gings ja auch.
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2012 - 16:38

nischt?
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 10. Oktober 2012 - 19:07

Hallo Member_ZERO,
Wenn bei deinem Lenovo T420 durch eine bereits andere verbaute Hardware-Karte,der
Mini PCI Express Kartenslot (Full-Size) nicht belegt ist,kann eine kompatible mSATA SSD
dort eingebaut werden.Verläßliche Angaben zu kompatiblen mSATA SSDs kann nur der
Notebook-Hersteller oder Hersteller von mSATA SSDs machen.Vielleicht findet sich hier
im Forum noch ein User,welcher beim Lenovo T420 eine mSATA SSD schon verbaute.
Es gibt vom Lenovo T420 verschiedene Ausstattungs-Varianten,da könnte es sein,daß
der Mini PCI Express Kartenslot (Full-Size) schon belegt ist.Außerdem ist mSATA auf
Mini PCI Express nicht unbedingt voll kompatibel.
Siehe:
http://www.tomshardw...e-240759-3.html
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0