ich hab nen Asus A7N8X-Deluxe Board mit nem AMD 2500+ XP CPU und 2x512MB Kingston Hyper X Modulen 3200-Rams, CPU-Kühler ist ein Thermaltake Silent Boost.
Nun hab ich seit eigentlich immer, sporadische Abstürze, heisst. ab und zu stürzt der Rechner einfach so ab, besonders bei Spielen wie Far Cry und UT2004, da eigentlich immer. Ich raff es nicht.
Ich geb euch mal meine Einstellungen und hoffe dadurch, dass ihr mir sagen könnt, was ich besser einstellen kann, weil ich langsam der Kiste nen ordentlichen Tritt geben möchte.
CPU External Frequenz: 200 Mhz
CPU Frequenz AUTO
System Performance: User definied
CPU Interface Optimal
Memory Frequenz: 100 %
Memory Frequency: 200Mhz
Mem Timings: User Definied
Precharge Ras/CAS: 7
RAS Precharge 3
CAS Latency: 3
Latency sonst: 2,5
(muss dazu sagen, dass die SPD der beiden Ram-Riegel 2-2-2 haben, was aber unmöglich ist, mit 2-2-2 ein Board zu betreiben, hab jetzt dass es einigermaßen stabil läuft 7-3-3 und 2,5 eingestellt)
FSB Spectrum: 0,50%
AGP Spectrum: 0,50%
CPU VCore: AUTO
CPU VCORE: 1,65V (bei 2500+ und 3200+ geht es)
AGP Frequenz: 66 Mhz
DDR Voltage: 2,6 Volt
AGP Voltage: 1,6 Volt
AGP 8x Support: Enabled
Fast Write AGP: Enabled (auch schon mit Disabled versucht)
Das sind die Einstellungen von Bios her, als Grafikkarte (was aber nix mit dem Abstürzen zu tun haben sollte) hab ich ne Gainward G-Force 4 4200ti mit 64MB.
Würde mir sehr helfen, wenn ihr Overclocker und Meister des Tunings mir mal bezüglich der Einstellungen die besten Einstellungen geben würdet oder mir sagen würdet, warum mein Rechner abstürzt?
Danke euch im vorraus,
Marco

Hilfe
Neues Thema
Antworten