WinFuture-Forum.de: Gleichzeitige LAN und WLAN-Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gleichzeitige LAN und WLAN-Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 07. Oktober 2012 - 09:30

Hallo zusammen,

das Thema gab es bereits in ähnlicher Fragestellung, da es jedoch älter ist und einen anderen Hintergrund hat habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Folgendes: Ich gehe zuhause über WLAN in das Heimnetzwerk. Jetzt möchte ich meine PV-Wechselrichter jedoch per LAN-Kabel an den Laptop anschließen.
Sobald ich das mache, wird die WLAN-Verbindung / respektive die Internetverbindung unterbrochen - kann man das irgendwie abschalten?

WLAN ist ja das Maß der Dinge (da Internet und Netzwerkaustausch über Router und andere Geräte hierüber läuft) und LAN soll "nur" als normaler Stecker dienen und mir den Datenaustausch zum Router hin erledigen.

In den Adaptereinstellungen kann man zwar die Prioritätenliste anpassen, da ist aber WLAN bereits an erster Stelle. Wird wohl mit der automatischen IP-Vergabe zu tun haben, oder?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen? Dankeschön.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 08. Oktober 2012 - 01:02

Hallo Sebastian,
Manche User benutzen WLAN und LAN erfolgreich gleichzeitig,
z.B.Netzwerkdrucker,NAS etc.am LAN-Kabel,Internet per WLAN.
Bei einer WLAN/LAN-Kombikarte im Laptop könnte das u.U.unmöglich sein.
Aber bei 2 unabhängigen Netzwerkadaptern müßte es funktionieren.
Der zweite Beitrag sollte den Weg zur Konfiguration aufzeigen :
http://www.tecchanne.../d2e1382-media/
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0