WinFuture-Forum.de: Windows Me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows Me 2x öffnen bei Rechtsklick


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 14:26

Moin moin,

ein Mitarbeiter fragte mich gerade, woran es liegen könnte, das auf dem PC seiner Schwester 2x Öffnen bei einem Rechtsklick steht.

Es ist nicht Öffnen und Öffnen mit... , sondern 2x Öffnen und 1x Öffnen mit...

Das ganze soll seit einer Nero 6 Installation so sein. Ich habe ihm einmal die Deinstallation vorgeschlagen, bin aber selber auch daran interessiert, warum/wodurch dieser Fehler auftritt.

Hoffe ihr habt schonmal von sowas gehört und könnt mir etwas darüber erzählen :(


mfG

Ulmo

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 06. September 2004 - 14:27

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 14:43

Es ist nach wie vor möglich das Programme von Drittherstellern einen gleichlautenden Eintrag ins Kontextmenü geschmuggelt haben. Kein Thema. Das kannst Du selber auch.

Ich nehme aber mal stark an das dieser Eintrag nur bei bestimmten Dateitypen auftaucht... :(
0

#3 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 14:46

Ja, ich habe ihn gerade nocheinmal gefragt und er meinte es sei wohl nur bei Ordnern so. Das 2te Öffnen öffnet auch nicht, sondern verhällt sich wie das Öffnen mit..., aber ohne irgendwelche Optionsmöglichkeiten. Also so eine Art Pseudo-öffner.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2004 - 16:23

Das sieht stark nach irgendeinem Extra-Tool aus, das da jetzt für Unklarheiten
sorgt. Das kann ich von hier aus schlecht beurteilen.

Am besten wird sein erstmal dieses Tool bzw. die Erweiterung zu identifizieren was
für dieses Verhalten sorgt. Falls man fündig wird bleibt dann nur Deinstallation -
oder Umkonfigurierung.
0

#5 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 17:59

komischer kram :(

aber ich werde ihm wie gesagt nocheinmal die deinstallation nahe legen.

vielen dank erstmal

mfG

Ulmo
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0