WinFuture-Forum.de: Intenso 2.5'' Externe Festplatte wird nicht erkan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Intenso 2.5'' Externe Festplatte wird nicht erkan


#1 Mitglied ist offline   wr2champ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 28. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. Oktober 2012 - 17:36

Hey,

ich habe mir eine neue externe Festplatte von Intenso aus dem Internet gekauft. Zuhause ausgepackt, angeschlossen um sie zu formatieren aber dann das Problem: Sie wird nicht wirklich erkannt.
Zwar leuchtet die Lampe an der Externen Grün, und ich kann die auch sicher entfernen, aber eben nicht formatieren oder darauf zu greifen. Sie wird dann unter "Computer" grau hinterlegt.
Die Ergebnisse bei Google haben nichts gebracht, da die meisten dort zum Händler gegangen sind, oder die Platte defekt war.

Dieser Beitrag wurde von wr2champ bearbeitet: 04. Oktober 2012 - 17:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Oktober 2012 - 20:45

Gut möglich, dass sie defekt ist. Solche Festplatten sind ja ab Werk vorformatiert, sodass sie bereits initialisiert sind. Versuche mal unter der Datenträgerverwaltung die Festplatte per Rechtsklick zu initialisieren oder zu formatieren.
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. Oktober 2012 - 22:52

MfG.halaX
Hallo wr2champ,
Formatieren setzt voraus,daß eine oder mehr Partitionen vorhanden sind.Eine Festplatte ohne bestehende Partition läßt sich folglich nicht ohne Betriebssystem-spezifische Partition formatieren.Also,wenn deine neu angeschaffte externe Festplatte von Intenso formatiert werden soll,muß dieser externen Festplatte von Intenso,zuvor mindestens eine Windows kompatible Partition zugewiesen werden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Oktober 2012 - 12:57

Externe 2,5" HDDs haben üblicherweise kein eigenes NT zur Stromversorgung aber möglicher Weise brauchst du ein Y-USB Kabel (siehe Bild), um den Strom von zwei USB Ports zur Verfügung zu haben.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Y-USB Kabel.jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 05. Oktober 2012 - 13:38

Ich würde auch erstmal nach dem Kabel schauen ob es angeschlossen ist, wenn es dann auch nicht richtig erkannt wird würde ich wie DanielDuesentrieb schon gesagt hatte, in der Datenträger Verwaltung schauen ob sie da erkannt wird oder gegeben falls (neu) Formatiert werden muss.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0