WinFuture-Forum.de: Über Outlook Verbindung zu Exchange Server herstellen (Von Extern) - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Office 2010
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Über Outlook Verbindung zu Exchange Server herstellen (Von Extern)


#1 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 15:21

Hey Leute,
und zwar geht es um ein ziemlich nerviges Problem, dass mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt aber nie funktioniert.

Ich habe hier ein iPhone, ein Galaxy S3 und ein Hackintosh auf dem Snow Leopard läuft und jedes dieser Geräte hat absolut KEIN Problem Mails samt Ordneransicht vom Firmeninternen Exchange Server abzurufen.

Einzig bei meiner Windows 8 Maschine läuft es ums verrecken nicht.

Ich komme außerdem auf die Weboberfläche via https://remote.xyz.de/owa
Alles kein Problem.

Aber ich krieg das Konto einfach nicht in Thunderbird, Outlook oder Live Mail.

Wie macht ihr das?
iMap oder Pop3 kommt scheinbar nicht in Frage, da lediglich unser Mailserver im Haus steht, die .De Domain dahinter aber bei einem Hoster liegt, gebe ich also z. B. mail.xyz.de ein, versucht er vom Hoster ein Konto anzusprechen, das hilft mir aber nicht weiter.

Ich möchte im Grunde genauso wie beim Mac und den beiden Geräten die Mails samt Ordner abrufen und das am besten im Outlook, warum ist das so schwierig?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Kurze Anmerkung:
Über die Geräte melde ich mich so an, xyz ist dementsprechend der Firmenname:

Server: remote.xyz.de
Login: xyz-gmbh/mein-name
und eben mein Passwort

SSL Vebindung und das SSL-Zertifikat sind selbstredend akzeptiert.

Dieser Beitrag wurde von rezico bearbeitet: 03. Oktober 2012 - 15:23

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#2 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 16:22

Willkommen :)
Versuchst Du es wie hier, nur analog mit Deinen Daten?
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#3 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 16:44

Ha, lustig - so hatte ich es tatsächlich noch nicht versucht, sondern immer über die weiteren Einstellungen.
Jetzt scheint die Konfiguration zu funktionieren nur nach dem gefordertem Neustart von Outlook bekomme ich eine Zertifikatsfehlermeldung.

(Fehlercode 8)

Hab das Zertifikat nach der Abfrage installiert, auf aktuellem sowie lokalen Benutzer. Danach bekomme ich die Meldung dass das Konto erfolgreich konfiguriert wurde.

Klicke ich auf fertig stellen so wird ein Neustart von Outlook verlangt.

Starte ich daraufhin OUtlook neu, muss ich mich erneut mit meinen Exchange Daten einloggen - habe ich das getan, kriege ich eben die Zertifikationsmeldung.

Hier ein Screen der Meldung:

http://www.imagebana...0/Unbenannt.PNG

Bin langsam aber sicher mit dem Latein am Ende und das was mich am meisten stört, ist die Tatsache des auf jedem Gerät einfacher funktioniert als auf einer Windows-Kiste...

Danke! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)

PS: Owa funktioniert auch, dort bekomme ich zwar ebenfalls die Zertifikatsmeldung, kann aber ganz normal den Client abrufen - nachdem ich die Meldung ignoriere...

Dieser Beitrag wurde von rezico bearbeitet: 03. Oktober 2012 - 16:45

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#4 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 17:40

Der Import des Zertifikats über das Vertrauensstellungscenter bringt da auch nichts?
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#5 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 17:49

Nein, hab es wie gesagt schon in alle möglichen Ordner importiert, lokal sowie am aktuellen Benutzer.
Danke!

http://www.imagebana...s/Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde von rezico bearbeitet: 03. Oktober 2012 - 17:52

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#6 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 17:50

Bei E-Mail Sicherheit sollte die Importmöglichkeit vorhanden sein.
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#7 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 17:55

Danke mal wieder. Welche Datei soll dort importiert werden?
Meine exportierte .cer Datei kann nicht ausgewählt werden... Benötigt wird .pfx oder .p12

Vielen Dank!

Lustig, beim Zertifikatsexport kann ich genau diese beiden Dateitypen nicht auswählen...

OK edit nummero 2: habe das hier gefunden: http://www.pentaware...our_browser.htm mir fehlt allerdings genau der besagte 5. Schritt.

edit nummero 3: Ich kann prinzipiell keine Zertifikate zu diesen beiden ausgegerauten Dateitypen exportieren.

Dieser Beitrag wurde von rezico bearbeitet: 03. Oktober 2012 - 18:05

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#8 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:07

Klick. Versuch mal eine *.pfx damit zu konvertieren. Kein Schimmer, ob das jetzt wirklich klappen wird.
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#9 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:12

Hey, danke.
Jetzt fehlt mir die "Private Key File". Keine Ahnung woher ich das bekommen soll?! Wahrscheinlich nur direkt vom Exchange Server?

Manoman...

Danke nochmal!
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#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:14

also mit Outlook habe ich keine Probleme auf Windows 8... nur mit der Windowseigenen App.. liegt aber sehr wahrscheinlich auch daran, dass wir noch den Exchange 2003 einsetzen.

Da stellt sich mir die Frage welcher Exchange beim TE in Verwendung ist.
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#11 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:21

Kann ich dir ganz schnell beantworten, soweit ich weiß sind Server sowie Exchange 2007.
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#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:25

da wundert es mich noch mehr das es Probleme verursacht.... :unsure:

Das Key-File bekommst du normalerweise vom Admin zur Verfügung gestellt...
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#13 Mitglied ist offline   rezico 

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geschrieben 03. Oktober 2012 - 18:31

Ich denke die könnte ich auch besorgen.
Was mich aber einfach so tierisch nervt: ich kann mit allem Mails mit allem drum und dran abrufen nur nicht mit Windows, und damit sollte es ja eigenltich am einfachsten funktionieren....
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