WinFuture-Forum.de: Suche Gaming-PC um die 1000,- Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Gaming-PC um die 1000,- Euro

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2012 - 23:01

Na ja, wie zu erwarten, sind die Komponenten nicht so dolle. Da wäre das billige Netzteil und das Board von MSI (µATX und nur drei Erweiterungssteckplätze). Die genaue Bezeichnung der Grafikkarte wird auch nicht verraten, weil es sich wahrscheinlich um ein lautes Modell im Referenzdesign handelt. Vom Prozessor gibt es außerdem eine Version mit offenem Multiplikator, die kaum mehr kostet. Ich hab nicht nachgerechnet, aber teurer als nötig ist der Komplettrechner sicher auch.

Sieh es mal so, der Händler will was verdienen. Das geht am besten, indem er das Angebot so undurchsichtig wie möglich gestaltet. Das kennt man ja vom Geiz-Blöd-Markt. Da wird eine Komponente herausgehoben/beworben, die tatsächlich gar nicht so schlecht ist, um vom Rest abzulenken. Abgesehen davon ist der genannte Onlineshop aber in Ordnung.

Wenn Du nicht unverschämtes Glück hast und an einen Händler ohne Gewinnabsichten gelangst, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist ein Komplettsystem billig - dann wurde irgendwo gespart - oder die Komponenten sind okay - dann wird's teurer als ein vergleichbares System, das man selbst zusammengestellt hat.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. Oktober 2012 - 23:03

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 06:59

Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem ist. Wenn man alles bei Hardwareversand.de bestellt und für 20 Euro zusammenbauen lässt, kommt der PC auch fertig zusammengebaut an. In seltenen Fällen muss man lediglich den CPU Kühler selbst montieren, aber dafür sparst du locker 100 Euro UND hast im gleichen Zuge deutlich hochwertigere Komponenten.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   lostboy 

geschrieben 08. Oktober 2012 - 09:36

Erstmal danke an Mr. Floppy, das hilft mir schonmal weiter.

Daniel ich habe jetzt mal auf Hardwareversand.de einen PC selber zusammen gestellt, ich komme dabei aber auch auf 970,- Euro. Würde dir die Zusammenstellung gerne mal zeigen, aber ich weiss nicht wie :) Aber ich seh irgendwie keinen nennenswerten Unterschied zu dem Komplettsystem für 1000,- Euro, das ich zuvor postete.

Hier wär noch nen Komplettsystem das sich irgendwie ordentlich anhört für den Preis:

MSI Cougar Military Edition 3787

Mein Link

Dieser Beitrag wurde von lostboy bearbeitet: 08. Oktober 2012 - 09:37

0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 10:03

Irgendwas machst Du falsch beim Preisvergleich. Ich habe mal den MSI Cougar Military Edition 3787 nachgebaut. Wenn man noch mal großzügige 150 Euro für Gehäuse, Maus, Tastatur, die überflüssige WLAN-Karte, Kleinkram, Versand und Zusammenbau rechnet, kommt man immer noch 150 Euro günstiger bei weg. Ich kann da aus finanzieller Sicht guten Gewissens kein Komplettsystem empfehlen.
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2012 - 14:36

Du musst die Komponenten über den Preisvergleich raussuchen und dann jeweils die links die zu Hardwareversand.de führen, anklicken. Dann packst du alles in den Warenkorb.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0