WinFuture-Forum.de: Anleitung: Spiele Explorer wieder bekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Anleitung: Spiele Explorer wieder bekommen

#1 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2012 - 09:33

Hi, hier ein kleiner Tipp an alle Windows 8 User.

Wenn ihr den unter Vista eingeführten "Spiele Explorer" in Windows 8 vermisst, habe ich hier eine Anleitung herausgefunden wie man ihn wieder bekommen kann. Inklusive aller Funktionen die man von 7 her kennt. So gut wie unter Vista ist er leider nach wie vor nicht ^^

Legt am Desktop einfach eine neue Verknüpfung an. Als Pfad gebt ihr "%SystemRoot%\explorer.exe shell:::{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}" an. Ohne Anführungszeichen versteht sich. Benennt die Verknüpfung wie ihr wollt. Danach habt ihr ein Explorer Symbol am Desktop -> Doppelklickt dieses und schon öffnet sich der Spiele Explorer! In der Taskleiste habt ihr nun auch das alte Symbol des Spieleexplorers. Einfach anpinnen und fertig! :D

Ist mir persönlich lieber als 130 Spiele im ModernUI Menü angepinnt zu haben ;)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Explorer.JPG

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 30. September 2012 - 10:00

1

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 30. September 2012 - 10:33

coole Sache! Hatte nach dem Upgrade noch ne Verknüpfung noch auf dem Desktop. Aber die konnte ich natürlich nirgends anpinnen. Aber das Teil ist natürlich super, weils ichs in die Taskleiste und ins neue Startmenü reinhaun kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

• Beigetreten: 10. August 09

geschrieben 30. September 2012 - 12:55

Hab das mal in die Windows 8 Foren FAQ aufgenommen bzw. aufnehmen lassen. :)

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 30. September 2012 - 09:33)

Hi, hier ein kleiner Tipp an alle Windows 8 User.

Es gibt nur einen Windows 8 User. :rofl:
0

#4 Mitglied ist offline   NiFu 

• Beigetreten: 06. März 12

geschrieben 02. Oktober 2012 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 30. September 2012 - 09:33)

Wenn ihr den unter Vista eingeführten "Spiele Explorer" in Windows 8 vermisst, habe ich hier eine Anleitung herausgefunden wie man ihn wieder bekommen kann. Inklusive aller Funktionen die man von 7 her kennt.

Aber die alten, vorinstallierten Spiele wie z.B. Solitäre, Mahjong, Minesweeper, Hearts und Schach fehlen ... die muss man manuell nachinstallieren.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0