Ich habe alle verfügbaren Ports getestet
und bekomme keinen Zugriff auf meinen
Stick. Wenn ich ihn anwähle dann erscheint
oben in der Adresszeile des Explorers ein
Ladebalken und nach einer Weile reagiert
der Explorer nicht mehr. Ich habe nichts
am System geändert.
Betriebsystem: Windows 7 (32 Bit) SP1
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USB Ports Stick wird erkannt, Zugriff nicht möglich
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#2
geschrieben 29. September 2012 - 17:08
Scanne dein System mal auf Viren.
Bist du dir sicher das du nichts verändert hast? Was hast du als Letztes am PC gemacht?
Schaue mal in der Ereignis anzeige nach was da steht.
Webitu
Bist du dir sicher das du nichts verändert hast? Was hast du als Letztes am PC gemacht?
Schaue mal in der Ereignis anzeige nach was da steht.
Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
#3
geschrieben 29. September 2012 - 17:13
Passiert das mit anderen Sticks auch? Mal an nem anderen Rechner getestet?
"Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
#4
geschrieben 29. September 2012 - 19:20
Das Letzte was ich gemacht habe war ein Spiel
spielen. Ich habe den Stick an einem anderen
Rechner getestet und da funktioniert er einwandfrei.
Ich hab vorhin auch einen Quickscan gestartet bevor
ich außer Haus bin und wundere mich darüber das er
immer noch scannt.
-------------------------------------------------
Mir ist eben aufgefallen das ich mich verklickt
habe und bitte das zu entschuldigen. Das Thema
sollte eigentlich ein Bereich weiter unten, bei
Windows 7 Hardware erstellt werden.
-------------------------------------------------
Ich fasse meine bisherigen versuche das Problem
selbst in den Griff zu bekommen zusammen:
- Windows Update (scheiterte an irgendeiner Einstellung)
- Registry reparieren
- HijackThis
- Windows Treiberaktualisierung (auch gescheitert)
- Quick-Scan mit aktuellen Datenbanken gestartet...
*Edit
Nach einem Blick ins Ereignisprotokoll wurde mir fast schlecht.
Zwischen all den roten Ausrufezeichen, welche mit "Fehler"
betitelt sind, kommen höchtens ein paar gelbe "Warnung" oder
rote Kreuze "Kritisch".
*Edit2
Der Quickscan ist nun beendet und es wurde nichts ungewöhnliches
festgestellt. Der Grund warum er so lange gedauert hat war der
USB Stick, auf den der Scanner nicht zugreifen konnte. Der
Zugriff auf den Gerätemanager wird mir zeitweise auch verwehrt.
Im Anhang ist die Fehlermeldung zu sehen.
spielen. Ich habe den Stick an einem anderen
Rechner getestet und da funktioniert er einwandfrei.
Ich hab vorhin auch einen Quickscan gestartet bevor
ich außer Haus bin und wundere mich darüber das er
immer noch scannt.
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Mir ist eben aufgefallen das ich mich verklickt
habe und bitte das zu entschuldigen. Das Thema
sollte eigentlich ein Bereich weiter unten, bei
Windows 7 Hardware erstellt werden.
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Ich fasse meine bisherigen versuche das Problem
selbst in den Griff zu bekommen zusammen:
- Windows Update (scheiterte an irgendeiner Einstellung)
- Registry reparieren
- HijackThis
- Windows Treiberaktualisierung (auch gescheitert)
- Quick-Scan mit aktuellen Datenbanken gestartet...
*Edit
Nach einem Blick ins Ereignisprotokoll wurde mir fast schlecht.
Zwischen all den roten Ausrufezeichen, welche mit "Fehler"
betitelt sind, kommen höchtens ein paar gelbe "Warnung" oder
rote Kreuze "Kritisch".
*Edit2
Der Quickscan ist nun beendet und es wurde nichts ungewöhnliches
festgestellt. Der Grund warum er so lange gedauert hat war der
USB Stick, auf den der Scanner nicht zugreifen konnte. Der
Zugriff auf den Gerätemanager wird mir zeitweise auch verwehrt.
Im Anhang ist die Fehlermeldung zu sehen.
Dieser Beitrag wurde von LKW Peter bearbeitet: 29. September 2012 - 20:13
#5
geschrieben 29. September 2012 - 22:17
Hallo LKW Peter,
Wenn du eine Linux Live Cd besitzt(z.B.Knoppix),starte deinen PC mit dieser und stecke
den Stick an einen USB Port an,das Dateisystem des Sticks 'mounten/öffnen' und im
Datei Browser einstellen,'versteckte Dateien anzeigen'.
Ist eine Datei ersichtlich mit Dateiendung ---.inf,diese unbedingt löschen.Ansonsten hier
eine Auflistung aller auf den Stick befindlichen Files hochladen.
MfG.halaX
Wenn du eine Linux Live Cd besitzt(z.B.Knoppix),starte deinen PC mit dieser und stecke
den Stick an einen USB Port an,das Dateisystem des Sticks 'mounten/öffnen' und im
Datei Browser einstellen,'versteckte Dateien anzeigen'.
Ist eine Datei ersichtlich mit Dateiendung ---.inf,diese unbedingt löschen.Ansonsten hier
eine Auflistung aller auf den Stick befindlichen Files hochladen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
#6
geschrieben 30. September 2012 - 18:28
Zitat (LKW Peter: 29. September 2012 - 19:20)
Ich fasse meine bisherigen versuche das Problem
selbst in den Griff zu bekommen zusammen:
- Windows Update (scheiterte an irgendeiner Einstellung)
- Registry reparieren
- HijackThis
- Windows Treiberaktualisierung (auch gescheitert)
- Quick-Scan mit aktuellen Datenbanken gestartet...
*Edit
Nach einem Blick ins Ereignisprotokoll wurde mir fast schlecht.
Zwischen all den roten Ausrufezeichen, welche mit "Fehler"
betitelt sind, kommen höchtens ein paar gelbe "Warnung" oder
rote Kreuze "Kritisch".
Was oder womit meinst du "Quickscan"? Womit wird die Registry repariert, wer hat gesagt die ist kaputt?! An was für einer Einstellung scheitert Windowsupdate? Kannst du uns mal das HiJackThis Log zu Verfügung stellen?
greets
around the world
#7
geschrieben 12. Oktober 2012 - 23:58
Verzeihung!
Registry --> CCleaner
Quickscan --> Norton Security Suite 2013
Ich bin mir nicht sicher ob der HijackThis-Log
noch aktuell ist.
Registry --> CCleaner
Quickscan --> Norton Security Suite 2013
Ich bin mir nicht sicher ob der HijackThis-Log
noch aktuell ist.
#8
geschrieben 13. Oktober 2012 - 00:18
@LKW Peter,
Klicke einfach mal den Stick am Arbetsplatz mit Rechtsklick an und wähle
mit "Norton Security" auf Viren scannen sofern Norton Security aktuell ist.
Ein neues/aktuelles Logfile kannst du doch mit HijackThis erstellen ?
Kannst du vielleicht dein System zurücksetzen,dann suche einen
Wiederherstellungspunkt wo alles noch funktionierte,unter zu Hilfenahme
der Systemwiederherstellung.
MfG.halaX
Klicke einfach mal den Stick am Arbetsplatz mit Rechtsklick an und wähle
mit "Norton Security" auf Viren scannen sofern Norton Security aktuell ist.
Ein neues/aktuelles Logfile kannst du doch mit HijackThis erstellen ?
Kannst du vielleicht dein System zurücksetzen,dann suche einen
Wiederherstellungspunkt wo alles noch funktionierte,unter zu Hilfenahme
der Systemwiederherstellung.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
#9 _Hobbyperte_
geschrieben 14. November 2012 - 15:51
Nach meiner Erfahrung ist es so, das USB-Ports an denen häufig wechselnde USB-Geräte benutzt werden mit der Zeit zu Problemen führen ... meistens dann, wenn ein neues Gerät eingesteckt wurde, mit dem es dann irgendwelche konkreten Probleme gab (falsche oder gar keine Treiber gefunden) ... diese Ports versagen dann schon gerne mal generell den Dienst im Zusammenhang mit Windows. Woran dies liegt, wird in diesem TecChannel-Artikel sehr gut beschrieben ... und natürlich auch was man dagegen tun kann.
Diese Antwort hatte ich gerade in einer anderen Sache verfasst, könnte aber auch bei diesem Problem weiter helfen ... scheint ein Konflikt des USB-Treiber-Wirrwarrs in der Registry zu sein, dort sammelt sich mit der Zeit einiges an, Registry-Cleaner können dabei zwar auch helfen, aber nicht so gezielt.
Diese Antwort hatte ich gerade in einer anderen Sache verfasst, könnte aber auch bei diesem Problem weiter helfen ... scheint ein Konflikt des USB-Treiber-Wirrwarrs in der Registry zu sein, dort sammelt sich mit der Zeit einiges an, Registry-Cleaner können dabei zwar auch helfen, aber nicht so gezielt.
#10
geschrieben 14. November 2012 - 17:50
[ironie]Am besten ist jeden Tag die Registry bereinigen, dazu den Treibercache löschen. Dann muss der Treiber irgendeines USB Geräts jedes Mal neu installiert werden. Das muss ja dann funktionieren.[/ironie]
Ich kanns echt nicht mehr lesen. Wenn Cleaner aller Art so super sind, warum gibts dann keine von Microsoft? Warum fallen so viele Leute auf die Propaganda von Reinigungs-Software-Hersteller rein? Warum wird dafür noch so viel Geld ausgegeben? Warum funktioniert mein Windows wie am ersten Tag obwohl ich meine Registry nie reinige?
greets
Ich kanns echt nicht mehr lesen. Wenn Cleaner aller Art so super sind, warum gibts dann keine von Microsoft? Warum fallen so viele Leute auf die Propaganda von Reinigungs-Software-Hersteller rein? Warum wird dafür noch so viel Geld ausgegeben? Warum funktioniert mein Windows wie am ersten Tag obwohl ich meine Registry nie reinige?
greets
around the world
#11 _Hobbyperte_
geschrieben 27. November 2012 - 23:04
Zitat (Wiesel: 14. November 2012 - 17:50)
...
Ich kanns echt nicht mehr lesen. Wenn Cleaner aller Art so super sind, warum gibts dann keine von Microsoft?
...
Ich kanns echt nicht mehr lesen. Wenn Cleaner aller Art so super sind, warum gibts dann keine von Microsoft?
...
Ähm - hab' ich so was empfohlen ? Oder wem gilt dieser Kommentar ?
Naja man kann bekanntlich alles übertreiben, vom stündlichen Zähne putzen über das Entrümpeln der Festplatte bis hin zu drei Mal täglich defragmentieren und zur Benutzung von Registry-Cleanern, selbst wenn es gar kein Problem mit dem System gibt ... womöglich aber nach der Benutzung des Cleaners ! Nein - ein Fan von solchen Tools oder auch Tuning-Tools bin ich wahrlich nicht. Dafür musste ich schon zu oft mit solchen Tools vermurkste Systeme retten ... Doch hier ging es um ein konkretes Problem bei der (wieder)-Erkennung mehrfach verwendeter USB-Geräte (an unterschiedlichen Ports), welches man so beheben kann. Und Geld kostet USB-Deview auch nicht.
#12
geschrieben 30. November 2012 - 15:42
Sehr interessant wie Win 7 mit USB-Geräten umgeht bzw. diese handhabt. Das wusste ich noch garnicht und finde den Tipp mit USB-Deview richtig gut!
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