WinFuture-Forum.de: Probleme mit TeamViewer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit TeamViewer TeamViewer startet nicht, Windows Fehlerbehandlung hilft nicht weiter


#1 Mitglied ist offline   sschuez 

geschrieben 24. September 2012 - 20:49

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und Windows 7, 32 bit installiert. Eins der ersten Programme, dass ich wie gewohnt installiert habe ist TeamViewer. Doch es will nicht funktionieren. Die Installation verläuft problemlos. Doppelklicke ich die Verknüpfung zu TeamViewer passiert nun aber überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe auch schon mit dem TaskManger geschaut, ob der Prozess "Teamviewer.exe" überhaupt gestartet wird - er wird gestartet. Aber verschwindet nach weniger als 2 Sekunden wieder. Mit dem Prozessmonitor von sysinternals bin ich nun schon einen Schritt weitergekommen. Der Log-Datei zufolge läuft beim ausführen von "TeamViewer.exe" einiges schief, ich kann aber nicht viel damit anfangen. Leider ist die Logdatei zu groß um sie an den Post anzuhängen... Die Windows-Problembehandlung sagt mir übrigens, ich hätte nicht die aktuellste Version von TeamViewer installiert, was aber nicht stimmt.

Weiß jemand einen Rat?

Grüße und danke schonmal für's Helfen,
sschuez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. September 2012 - 22:08

Was passiert, wenn du den TeamViewer nicht installierst, sondern einfach direkt startest? Wird ja von der TeamViewer_Setup.exe angeboten. Falls man den nicht ständig braucht, ist das doch eh die bessere Methode, da so nicht die ganze Zeit ein unnötiger Dienst im Hintergrund mitläuft.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   sschuez 

geschrieben 25. September 2012 - 12:18

werd ich mal versuchen
0

#4 Mitglied ist offline   Ellee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2012 - 10:21

Teamviewer würde ich auch gern nutzen, bei mir funktionieren aber beide Varianten nicht (Installieren und "so" starten) habe eigentlich ein System ohne VEränderungen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0