WinFuture-Forum.de: Hardware Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hardware Laptop Garantie


#1 Mitglied ist offline   james82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2012 - 03:47

Hallo und guten morgen nur eine frage habe ein Laptop Toshiba L650
Habe noch Garatie drauf und meine frage ist ich habe 8GB Ram rein gemacht und eine SSD
rein gebaut hat das aus Wirkung da auf wall der geht zurück wegen den Power Schalter zum anmachen
geht nicht mehr richtig

bitte um kurze Antwort Danke in vor raus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 24. September 2012 - 06:44

Also ich konnte jetzt nicht jedes wort entziffern aber ich glaube du Fragst, ob du noch Garantie auf deinem Laptop hast, obwohl du ihn Aufgerüstet hast?

Ich würde mal vorsichtig vermuten Ja. Aber ich weiß es nicht.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2012 - 07:10

Ansich sollte die Garantie noch bestehen - wenn:

A: kein Sigel gebrochen wurde
B: kein Bauteil beschädigt wurde
C: sich der Defekt nicht in der Ursache deiner Aufrüstung befindet

Im Zweifelsfall: rufe beim Hersteller an.
1

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2012 - 18:07

Also das mit dem Siegel ist so nicht richtig. Entscheident ist, ob durch den Umbau etwas beschädigt wurde, also ursächlich war für den Defekt, den man reklamiert.

Wie will man denn die Lüfter eines PC reinigen, wenn man nicht das Gehäuse öffnen darf? Wenn das fachmännisch geschieht, ist das kein Problem.

Obwohl mir schon klar ist, dass viele Händlern Probleme machen, wenn man etwas am Gerät verändert hat. Rechtlich sauber ist das allerdings nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. September 2012 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 24. September 2012 - 18:07)

Wie will man denn die Lüfter eines PC reinigen, wenn man nicht das Gehäuse öffnen darf? Wenn das fachmännisch geschieht, ist das kein Problem.


bitte schmeiß' hier nicht PCs mit Notebooks in einen Topf... Aus Berufserfahrung kann ich sagen: Das ist äußerst unklug.

Bei Notebooks gibt es in der Regel für derartige Aufrüstungen Wartungsschächte. und mehr als diese Schächte darfst du ohne Garantieverlust nicht öffnen.

Wenn beim Aufrüsten dann noch was kaputt geht hast du keine Garantie mehr (abgerissene Bauteile und so weiter). Erst vor kurzem einen Fall gehabt bei dem ein Elko vom Board beim RAM-Upgrade abgerissen wurde (saßen recht dicht beieinander).

Ich kann nur wärmstens empfehlen: Anruf beim Hersteller und kurz klären.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0