WinFuture-Forum.de: Autom.Treiber Instal. nach der Installation von Win 8 deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Autom.Treiber Instal. nach der Installation von Win 8 deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 23. September 2012 - 18:10

Hallo Community,
heute habe ich Windows 8 installiert. Nur ich habe ein Problem.

Der installiert von sich selber Treiber ( zum Beispiel: Chipsatz, Grafikkarte usw.) Nur dann gibt es Probleme mit den Treibern.
Da Win 8 einen falschen Chipsatz Treiber installiert, funktionieren die anderen Treiber nicht gut. Deswegen möchte ich die Automatische Treiber Installation(also direkt nach der Installation von Win8, da wenn Wird Vorbereitet steht und dan Geräte werden betriebsbereit gemacht oder so. Wie kann ich es überspringen?)

Kann ich irgendwie diesen Vorgang abbrechen? Das ich selber die Treiber installiere?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nuikx

Dieser Beitrag wurde von nuikx bearbeitet: 23. September 2012 - 19:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2012 - 19:01

was automatisch installiert wird ist das, was die DVD schon mitbringt. Ansonsten die automatischen Updates deaktivieren (was ich nicht empfehlen kann).

aber dich hält ja auch keiner davon ab den "korrekten" Treiber hinterher zu installieren. dann wird's schon wieder laufen.
0

#3 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 23. September 2012 - 19:18

Aber Chipsatz treiber wird ja automatisch instaliert. Und da der falsche chipsatztreiber installiert wird, wird die falsche grafikkartentreiber installiert
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2012 - 19:37

aber was hält dich denn davon ab die passenden Treiber nach zu installieren? Das Basistreiber in der Regel nichts taugen ist nicht erst seit "8" der Fall.
0

#5 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 23. September 2012 - 19:42

Kann man das irgendwie nicht einstellen das der nach der formatierung nicht tuen soll?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. September 2012 - 19:47

Kann man schon, aber was soll das bringen? Windows wäre dann ja im eigentlichen Sinne nicht installiert, sondern nur als "Rohfassung" auf der Festplatte, nicht lauffähig.natürlich.

Aber erst einmal andere Frage: Um was für Hardware geht es überhaupt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 23. September 2012 - 19:54

Es geht um meinen Chipsatztreiber. Win8 installiert SOFORT nach der Formatierung einen falschen CHhipsatztreiber. Ich muss die Treiber benutzen, was HP auf der Support Seite gibt. Da der falsche Chipsatztreiber installiert ist, ist auch der falsche Grafikkartentreiber installiert. Normaler weise habe cih AMD Radeon HD 6470M aber er installiert AMD Radeon 7400M. Was kann ich tun?
0

#8 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2012 - 20:11

Installiere doch einfach den richtigen jetzt. Anstatt ihm mal die Lösung zu sagen, antwortet ihr auch nur im Kreis. Unter Windows 7 konnte man das unter System (Systemsteuerung) --> Erweiterte Systemeigenschaften --> Hardware --> Geräteinstallationseinstellungen ausschalten.
0

#9 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 23. September 2012 - 20:13

Danke Blaa :)
Das Problem ist, dass das nicht funktioniert, wenn ich es installiere ist immer noch der falsche Treiber installiert. ( auch nach nem neustart )

Zusatz: Und diese Einstellung den du aufgeschrieben hast gibt es hier auch. aber Ob das nach eine Formatierung bzw. nach einer Laptop erfrischung die einstellung noch so ist, glaube ich nicht .

Dieser Beitrag wurde von nuikx bearbeitet: 23. September 2012 - 20:20

0

#10 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 23. September 2012 - 20:32

Aber Funktioniert der PC denn? Gibt es denn Probleme mit den "Falschen Treibern"?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#11 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 23. September 2012 - 20:36

Laptop funktioniert noch, aber es gibt paar Probleme... Catalyst Control Center funktioniert nicht.

Es wäre sehr nett, wenn ich erfahren kann ob man nur diese Funktion ausschalten kann. Vielen Dank
Nuikx
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2012 - 07:44

Eigentlich installiert Windows 8 schon den richtigen Treiber, zumal der 74xxM nur ein umbenannter 64xxM ist. Sind beides die selben Chips.

Problem ist jetzt eigentlich mehr, dass Du kein CCC passend zum neuen Treiber hast und das alte CCC nur mit dem alten Treiber arbeiten will.

DU könntest jetzt höchstens versuche, sofern der Treiber von HP in entpacktet Form existiert, über die *.inf die Installation des alten Treibers erzwingen. Weiß bloß nicht, ob Win 8 das zu lässt und am Ende nicht doch auf seinen neuen Treiber besteht.

Alternativ könnte man vielleicht noch im Image innerhalb der install.wim die *inf Datei umbenennen, so das Win 8 die Karte gar nicht mehr kennt. Dann müsste eigentlich der Standard VGA Installiert werden. Von gier aus müsste sich dann der alte Treiber installieren lassen.

Ansonsten musst Du warten, bis AMD bzw. HP einen passenden Win 8 Treiber mit dazugehörigem CCC veröffentlichen. Oder versuche, einen anderen Win 8 Treiber zu modden, so dass Du ihn installieren kannst.

Aber die Hardwareerkennungphase überspringen, das geht nicht. Dann würde Windows ja gar nichts installieren, weder Tastatur/Maus, noch Festplatten, noch sonst irgend etwas.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. September 2012 - 07:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 24. September 2012 - 16:43

Zitat

Aber die Hardwareerkennungphase überspringen, das geht nicht. Dann würde Windows ja gar nichts installieren, weder Tastatur/Maus, noch Festplatten, noch sonst irgend etwas.


Wie hat das denn über Windows 7 funktioniert? Das waren doch Standard-Treiber. Gibt es das bei Windows 8 nicht?
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2012 - 16:58

Das hat in Windows 7 genau so funktioniert, wie bei Windows 8. Da hat sich nichts groß geändert, nur das ein Teil der Herstellertreiber ein Update erfahren haben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   nuikx 

geschrieben 24. September 2012 - 17:10

Kann ich es so machen das er nach der Formatierung alle Geräte mit dem Stadard treiber installiert?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0