WinFuture-Forum.de: Catalyst Software Suite 12.8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Catalyst Software Suite 12.8 ccc.exe

#16 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 25. September 2012 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (ecki_76: 25. September 2012 - 05:39)

Auf der HP von Sapphire dürften die selben Treiber sein wie auf der AMD Seite.


Hm, ich würde Trotzdem lieber von der AMD Seite die Treiber beziehen. Die haben 100% die neusten und besten.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 26. September 2012 - 03:28

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 25. September 2012 - 19:26)

Hm, ich würde Trotzdem lieber von der AMD Seite die Treiber beziehen. Die haben 100% die neusten und besten.

Webitu

@Webitu,
Deine Vorliebe für die 100% Neuesten,besten GraKa Treiber von der AMD Seite in Ehren,
aber wenn diese dann einen Bug enthalten,ist meistens die Vorgänger-Version Ausweg
aus der Misere,bis AMD den Bug behoben hat.Die Frickelei erspare ich mir gerne.

Zitat

ZITAT @ecki_76:Auf der HP von Sapphire dürften die selben Treiber sein wie auf der AMD Seite.
Habe einfach das CCC deinstalliert bzw. bei der Installation abgewählt - Problem beseitigt.
Dafür kann ich halt jetzt nichts mehr an der GK verstellen - sollte aber für Internet usw. nicht nötig sein.
Was mich wurmt - genau diese GK hatte ich mit genau diesem Treiber vorher in einem anderen System ohne Problem am laufen. Der PC indem die GK jetzt läuft ist auch so gut wie frisch installiert (selbe Konfiguration wie der Rechner davor).Warum tritt hier der Fehler auf und beim anderen Rechner nicht? Und vor allem gleich beim Hochfahren des Rechners?

@ecki_76,
Lade die neue Catalyst Version,genau für dein Betriebssystem (32bit oder 64bit ?) von der Sapphire Website
herunter. Starte den PC zur Installation mit F8 in den Modus mit Niedriger Auflösung.
Vor der Installation schalte Virenscanner und Firewall vorübergehend aus.
Wähle Benutzerdefinierte Installation und im Zuge der Installation wähle nur >Catalyst Control Center< aus.
So müßte es funktionieren.Ich denke daß die fehlerhafte Installation von Virenscanner,Firewall gestört wurde
und daher nicht richtig fertiggestellt war.Die 'ccc.exe'startet beim PC-Start einen anderen Prozess damit in die Taskleiste das ATI-Symbol per Autostart erscheint.Systemneustart ohne laufende Virenscanner
Firewall .Ist nun alles OK? Wenn nicht,das Catalyst Control Center wieder deinstallieren. ;(
Dann kannst du Schlußendlich Virenscanner,Firewall wieder einschalten.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 26. September 2012 - 05:31

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#18 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 05:40

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 26. September 2012 - 03:28)

@Webitu,
Deine Vorliebe für die 100% Neuesten,besten GraKa Treiber von der AMD Seite in Ehren,
aber wenn diese dann einen Bug enthalten,ist meistens die Vorgänger-Version Ausweg
aus der Misere,bis AMD den Bug behoben hat.Die Frickelei erspare ich mir gerne.


@ecki_76,
Lade die neue Catalyst Version,genau für dein Betriebssystem (32bit oder 64bit ?) von der Sapphire Website
herunter. Starte den PC zur Installation mit F8 in den Modus mit Niedriger Auflösung.
Vor der Installation schalte Virenscanner und Firewall vorübergehend aus.
Wähle Benutzerdefinierte Installation und im Zuge der Installation wähle nur >Catalyst Control Center< aus.
So müßte es funktionieren.Ich denke daß die fehlerhafte Installation von Virenscanner,Firewall gestört wurde
und daher nicht richtig fertiggestellt war.Die 'ccc.exe'startet beim PC-Start einen anderen Prozess damit in die Taskleiste das ATI-Symbol per Autostart erscheint.Systemneustart ohne laufende Virenscanner
Firewall .Ist nun alles OK? Wenn nicht,das Catalyst Control Center wieder deinstallieren. ;(
Dann kannst du Schlußendlich Virenscanner,Firewall wieder einschalten.
MfG.halaX

Alles schon gemacht, bringt nichts. Der Fehler muß mit der Benutzerkontensteuerung zusammen hängen oder an was ganz anderem liegen. Ich lege bei Avira bei jeder Installation die ich mache grundsätzlich den Echtzeitscanner lahm. Eine Firewall läuft an dem Rechner nur Hardwareseitig.
0

#19 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. September 2012 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (ecki_76: 26. September 2012 - 05:40)

Alles schon gemacht, bringt nichts. Der Fehler muß mit der Benutzerkontensteuerung zusammen hängen oder an was ganz anderem liegen...

@ecki_76,
Du könntest für das Catalyst Control Center eine Ausnahme in der Benutzerkontensteuerung erstellen.
Siehe:
http://blog.tim-borm...-windows-7.html
Oder:
http://stadt-bremerh...bfrage-starten/
Aber das nur dann,wenn du das Catalyst Control Center autostarten lassen möchtest.Ansonsten reicht
es "msconfig" aufzurufen und in dessen Fenster unter >'Systemstart' Häkchen weg bei Einträgen
welche auf ATI hinweisen.Im gleichen Fenster unter >'Dienste' >'Alle Microsoft Dienste ausblenden' hier
das Häkchen setzen,falls da ein Eintrag auf das Catalyst Control Center hinweist,dessen Startoption
dann in 'Verwaltung''Dienste'auf 'Manuell'stellen.
Systemneustart.
MfG.halaX
EDIT:'Verwaltung''Dienste''Manuell'

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 28. September 2012 - 02:35

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#20 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2012 - 05:37

Vielen, vielen Dank für die Mühe. Werde ich demnächst probieren.

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 27. September 2012 - 18:38)

@ecki_76,
Du könntest für das Catalyst Control Center eine Ausnahme in der Benutzerkontensteuerung erstellen.
Siehe:
http://blog.tim-borm...-windows-7.html
Oder:
http://stadt-bremerh...bfrage-starten/
Aber das nur dann,wenn du das Catalyst Control Center autostarten lassen möchtest.Ansonsten reicht
es "msconfig" aufzurufen und in dessen Fenster unter >'Systemstart' Häkchen weg bei Einträgen
welche auf ATI hinweisen.Im gleichen Fenster unter >'Dienste' >'Alle Microsoft Dienste ausblenden' hier
das Häkchen setzen,falls da ein Eintrag auf das Catalyst Control Center hinweist,dessen Startoption
dann in 'Verwaltung''Dienste'auf 'Manuell'stellen.
Systemneustart.
MfG.halaX
EDIT:'Verwaltung''Dienste''Manuell'

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0