WinFuture-Forum.de: AMD Graka luefterspeed einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

AMD Graka luefterspeed einstellen 2 HD5870s sehr laut beim hochfahren. 55% Lueftergeschw.

#16 Mitglied ist offline   virtualTune 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. September 12

geschrieben 25. September 2012 - 16:54

Danke fuer den testbericht. Also ich glaube ich werde mir die Asus Top Edition holen.

Zu den anderen fragen:

1. Ich habe im moment 6Gb corsair 1366Mhz wenn ich mich nicht irre. Auf jedenfall 6 und recht langsam. Da ich nun immer oefter grafikprogramme wollte ich nun auf einen 12Gb kit aufruesten. Ich moechte dabei jetzt nicht unbedingt das teuerste haben, allerdings waere es schon schoen wenn die leistungen gut sind und die sticks auch ein paar jahre halten. Ich habe 6 slots also 6x2 waere auch drin.

2. Ich habe eine OCZ Agility 3 SSD. Nun habe ich vor kurzem einen artikel gelesen der beschreibt dass man fuer eine SSD besser den an einen SATA 2 anschliest mit RAID 0 auf Ich10r statt Marvell.
http://www.ocztechno...ta3-controllers
Stimmt das wirklich und wenn ja wo kann ich diese einstellung denn aendern?
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 25. September 2012 - 17:30

Zu dem RAM: Kauf einfach den gleichen nochmal... dann bist du sicher, dass es passt. Die Taktfrequenzen machen da jetzt keinen großen Unterschied.

Zu der SSD: Da kenne ich mich nicht genug mit aus, ich habe bisher nur ein paar Mal welche verbaut und was drauf installiert, mehr nicht.
Eingefügtes Bild
0

#18 _DP455_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2012 - 17:51

Die Windforce 3 von Gigabyte agiert (insbesondere unter Last) noch leiser als das Modell von MSI und wäre ebenfalls für ~360€ zu haben, vgl. auch TechPowerUP-Reviews: MSI vs. Gigabyte vs. ASUS. Ob die ASUS den Aufpreis wert ist, möge jeder für sich beurteilen...;)

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 25. September 2012 - 17:51

1

#19 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 25. September 2012 - 17:52

soweit sogut. Nun zum case:
Ich habe im moment alles in einem cooler master haf 932. Das hat ueberall relativ grosse luefter:

"Vorderseite: 230 x 30 mm roter LED-Luefter x 1 / 700 U/min / 19 dBA
Seite: 230 x 30 mm Standardluefter x 1 / 700 U/min / 19 dBA (unterstuetzt 120 mm Luefter x 4)
Oberseite: 230 x 30 mm Luefter x 1 / 700 U/min / 19 dBA
(unterstuetzt 120 mm Luefter x 3 /
120 mm Luefter x 1 + 230 x 30 mm Luefter x 1)
Rueckseite: 140 x 25 mm Luefter x 1, 1200 U/min, 17 dBA
(unterstuetzt 140 mm Luefter)"

Wie du ja weist, moechte ich einen moeglichst leisen arbeitzplatz. Waere es also eine effektive alternative die riesenluefter durch kleinere auszutauschen? Ich habe leider keine ahnung wie sich meine luefter im moment verhalten ausser das sie funktionieren :D

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 25. September 2012 - 17:51)

Die Windforce 3 von Gigabyte agiert (insbesondere unter Last) noch leiser als das Modell von MSI und wäre ebenfalls für ~360€ zu haben, vgl. auch TechPowerUP-Reviews: MSI vs. Gigabyte vs. ASUS. Ob die ASUS den Aufpreis wert ist, möge jeder für sich beurteilen...;)

also Gigabyte's 32dbA vs Asus 25 dbA sind fuer mich doch schon ein deutlicher unterschied.
0

#20 _DP455_

geschrieben 25. September 2012 - 18:27

Das Modell von ASUS hat zweifelsohne das bessere (leisere) Kühlsystem. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du schon selbst entscheiden. Was die im HAF verbauten Lüfter angeht, bevor man sie austauscht, sollte man erstmal schauen, ob sie (herunter) geregelt nicht leise genug ihren Dienst verrichten (Empfehlung von PC-Experience: 7V ). Ob sie dann auch nebengeräuschfrei laufen, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Schleifen und Klackern wäre auf jeden Fall ein Grund, die Lüfter auszutauschen...
0

#21 Mitglied ist offline   timeghost2013 

• Beigetreten: 05. Mai 12

geschrieben 25. September 2012 - 18:28

also zu SSDs mir wurde da Samsung hd 830 oder so ähnlich empfohlen die ist nicht so teuer und hält was sie verspricht schnelle lese und Schreibraten.und ddr3 ram kriegt man hinterher geworfen 16 GB 2 mal 8 schon für 75 Euro ca

http://www.amazon.de...6178342&sr=1-10

mit dem hab ich immer gute erfahrungen gemacht passt nahezu auf jedes intel Board.Auch bei Großen Cpu Lüftern.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 25. September 2012 - 18:34

Eingefügtes Bild
0

#22 _DP455_

geschrieben 25. September 2012 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 25. September 2012 - 18:28)

also zu SSDs mir wurde da Samsung hd 830 oder so ähnlich empfohlen

Yo, die haben hier bereits sehr viele und sind damit, sofern ich das beurteilen kann, auch sehr zufrieden. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Best buy for money, 'ärgere mich nur, dass ich mit dem Kauf nicht warten konnte...:D
0

#23 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 25. September 2012 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 25. September 2012 - 18:28)

also zu SSDs mir wurde da Samsung hd 830 oder so ähnlich empfohlen die ist nicht so teuer und hält was sie verspricht schnelle lese und Schreibraten.und ddr3 ram kriegt man hinterher geworfen 16 GB 2 mal 8 schon für 75 Euro ca

http://www.amazon.de...6178342&sr=1-10

mit dem hab ich immer gute erfahrungen gemacht passt nahezu auf jedes intel Board.Auch bei Großen Cpu Lüftern.

zur SSD: Ich suche keine neue SSD, meine ist fabelhaft. Ich moechte nur herausfinden wie ich die verbindung und damit ja wohl schreib/lesegeschwindigkeit optimieren kann.

Zur RAM: Ist ein kit aus vielen sticks mit wenig speicher besser als das gegenteil. Beispiel der den du verlinkt hast im vergleich zu diesem hier?

http://www.amazon.de...48594976&sr=1-1
0

#24 Mitglied ist offline   virtualTune 

geschrieben 03. Oktober 2012 - 12:33

tag zusammen! Ich habe jetzt seit einigen tagen bei verschiedenen haendlern (Conrad, Alternate, Lokale PC Hardware shops) nach diese jarte gesucht, jedoch ohne gelgichen erfolg. scheinbar hat ASUS viel zu wenig produziert und jetzt muss man mit mindestens 6 wochen wartezeit rechnen. Hat jemand von euch noch eine idee, Online shop oder so wo ich die karte eher bekommen keonnte. Es ist zwar nicht dringend notwendig, allerdings wuerde ich die sache jetzt schon gerne auch abschliessen und nicht noch 2 monate warten (bin von natur aus etwas ungeduldig ;) )
0

#25 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 03. Oktober 2012 - 13:31

Bei ebay... da gibt es aber nur die unübertaktete DC2 und nicht die DC2T.

Du kannst doch auch einfach ne andere nehmen... Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0