WinFuture-Forum.de: PC geht nicht an, reicht Cougar A450? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

PC geht nicht an, reicht Cougar A450?


#1 Mitglied ist offline   p1xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2012 - 20:26

Hey,

ich habe einen neuen PC gekauft. Netzteil + Festplatte aus dem Alten ausgebaut und in den Neuen eingebaut:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 1TB SATA II Retail
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W

Nun wollte ich meinen alten PC wieder zum laufen bringen und habe eine neue Festplatte und Netzteil dafür gekauft. Jedoch startet der PC nicht wirklich. Also der Mainboardkühler springt an, alle Ventilatoren/Kühler gehen an... Der Ventilator in der GraKa geht auch an. CD Laufwerk funktioniert und läuft. Jedoch bekomm ich kein Signal auf dem Monitor.
Der PC ging noch normal an, als ich das alte NT+Festplatte drin hatte.

Ist das Netzteil von Cougar jetzt wirklich zu schwach oder ist meine GraKa irgendwie kaputtgegangen? Wie kann ich es rausfinden?

Mein altes System sieht folgendermaßen aus:

- CD/DVD: DVD-Brenner 16x Dual-Layer LG
- Festplatte: WD Caviar Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6GB/s, (WD10EZEX) (NEU)
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTX285
- RAM: 2GB DDR2-RAM PC-800 Buffalo (2x 1GB)
- Prozessor: Intel Core2Duo E6600 2x 2,4 GHz
- Mainboard: ConRoe945G-DVI
- Netzteil: Cougar A450/R ATX23 (NEU)
- Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser schwarz
- Lüfter: Zwei Stück von "Aspire", DC 12V - 0.18A

Bitte um schnelle Hilfe

grüße,
p1xx
0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2012 - 21:14

Hast du mal versucht, den PC ohne Grafikkarte zu starten? Das Mainboard hat eine IGP (Intel GMA 950). 'Müsstest dann halt mal deinen Monitor mit dem DVI- bzw. VGA-Ausgang am Mainboard verbinden. Hast du die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden (zwei 6pin PCIe-Anschlüsse)? Hast du das Mainboard mit dem Netzteil verbunden (4pin P4-Anschluss links neben dem CPU-Sockel nicht vergessen)?

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 20. September 2012 - 21:43

0

#3 Mitglied ist offline   p1xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2012 - 22:37

Graka zwei PCI-E Stecker angeschlossen, am Mainboard einer der zwei CPU-4-Pin Stecker angeschlossen.

Verdammt, ich wollte es mit VGA Anschluss vom MB ausprobieren, habs aber nicht gefunden. Ein VGA Anschluss habe ich gesehn, jedoch war der Anschluss genau verkehrt rum.. also da waren keine "Löcher" für den VGA Stecker, sondern nur VGA-Anschluss mit "Löchern" ...Der Anschluss sah also genauso aus, wie eigentlich der Stecker vom VGA-Kabel aussieht... Wofür ist der überhaupt da?

Ich bin jetzt leider nicht mehr zu Hause und werde es erst Samstags dann testen, obs mit dem VGA Anschluss angeht.

Und mein Tower hat drei Anzeigen vorne: Temperaturanzeige, VU-Meter und Fan Speed. Beim Anmachen gehen die Zeiger für Temperatur und Fan Speed hoch, jedoch verändert sich nicht am VU-Meter. Ich GLAUBE die der Zeiger bei der "VU-Anzeige" ging immer bis zur Mitte früher, als der PC noch funktioniert hat. Jetzt springt er manchmal in der ersten Sekunde nach dem Einschalten kurz bis zur Mitte und geht wieder runter (ich weiß nicht, was die VU-Anzeige zu bedeuten hat..)
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 21. September 2012 - 06:20

Beitrag anzeigenZitat (p1xx: 20. September 2012 - 22:37)

Ein VGA Anschluss habe ich gesehn, jedoch war der Anschluss genau verkehrt rum.. also da waren keine "Löcher" für den VGA Stecker, sondern nur VGA-Anschluss mit "Löchern" ...Der Anschluss sah also genauso aus, wie eigentlich der Stecker vom VGA-Kabel aussieht... Wofür ist der überhaupt da?


Das wird dann wohl kein VGA Anschluss sein, sondern ein COM-Anschluss (RS232, 9 Polig). Deshalb sieht der auch nur fast wie ein VGA Anschluss aus ;) Da würden noch ein paar Pins fehlen.

Laut diversen Bilden im Netz zufolge sollte da aber ein VGA Anschluss dran sein :unsure:

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. September 2012 - 16:20

Zitat

Graka zwei PCI-E Stecker angeschlossen, am Mainboard einer der zwei CPU-4-Pin Stecker angeschlossen.
Wieso nur einer?
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2012 - 17:45

Das Mainboard hat nur einen davon. Vermutlich war das auf die Stecker am Netzteil bezogen, das hat nämlich einen 4+4 Pin.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. September 2012 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (p1xx: 20. September 2012 - 22:37)

...
Verdammt, ich wollte es mit VGA Anschluss vom MB ausprobieren, habs aber nicht gefunden.
...

Hmm, sollte aber nicht so schwer zu finden sein.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ASRock ConRoe945G-DVI.jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   p1xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 20:48

An der Grafikkarte liegts nicht, habe es eben getestet... Grafikkarte raus, an VGA und ist nichts passiert. Und sagt mir doch mal bitte, wofür der "VU-METER" steht.... Die Anzeige ging früher immer bis zur Mitte, wenn PC an war.... Jetzt rührt er sich beim Einschalten kurz, und fällt dann wieder auf 0 ^^

Zitat:
Gibt es irgendwelche (POST-)Pieps Töne?(Hast du überhaupt ein Lautsprech ans Mainboard angeschlossen?
Was meinst du damit? Piept jeder PC beim Hochfahren? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine meiner hat nie gepiept. Aber da bin ich mir vielleicht 70% sicher^^ ...

So wie es sich anhört, versucht der PC kurz hochzufahren und nach ner halben Sekunde gibt er gleich auf und nur alle Lüfter laufen + Lüfter von Graka. Wie kann ich das Piepen denn anmachen?

Hab eben alles vom Strom genommen (aber noch am MB gelassen), außer Mainboard+Lüfter ....Und hat nix gepiept und hat sich auch nicht wirklich so angehört, als ob der iwie hochfährt

4-Pin-Stecker auch mal gewechselt, kein Erfolg

Dieser Beitrag wurde von p1xx bearbeitet: 23. September 2012 - 20:50

0

#9 Mitglied ist offline   p1xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 21:04

Keine Ahnung ob das was hilft, aber wenn ich die Ram-Riegel rausnehme, geht PC an und piet die ganze Zeit laut ohne aufzuhören^^

Achso und noch zur Ergänzung. Manchmal wenn ich den PC anmache, geht er für ne Sekunde an, dann schaltet er sich einfach aus. Und startet 2 Sekunden später von alleine wieder. Bild bekomme ich dabei natürlich auch nicht. Finde es aber seltsam
0

#10 Mitglied ist offline   p1xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 23. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2012 - 22:48

So ich habe endlich den Fehler gefunden. Und damit es anderen hilft, falls sie ähnliches Problem haben und die Beiträge lesen werden:

Anscheinend ist ein Ram-Riegel defekt. Ich habe wie gesagt erstmal beide rausgenommen. Hat laut gepiept ohne aufzuhören. Dann erstmal einen reingesteckt und angemacht - nix passiert. Dann den rausgenommen und den zweiten Ram-Riegel rein und sieh da, PC ging an! ...Dann den zweiten in alle anderen RAM-Stecker versucht reinzustecken und PC ging wieder nicht mehr an.... Den defekten Ram-Riegel rausgenommen und ging wieder an^^

Jetzt habe ich alle anderen Teile wieder an den Strom verbunden, pc wieder zusammengeschraubt, alles zugemacht und pc geht an. Dann installiere ich demnächst mal OS und kaufe noch einen zweiten RAM-Riegel dazu. Kriegt man ja zum glück günstig.

Eine Abschließende Frage:

Welche RAM-Riegel und wieviel würdet ihr mir bei meinem System empfehlen? System habe ich euch ja am Anfang schon geschrieben. Im Moment habe ich dann nur einen "DDR2-RAM PC-800 Buffalo" Riegel. Würdet ihr mir bei meinem Mainboard empfehlen einfach noch eins dazuzukaufen (wenn ja, welches?) oder gleich das alte raus und 2 neue zu kaufen? (wenn ja, welche?)

PS: Ich werde mir Window 7 Ultimate draufmachen (wahrscheinlich 64bit... hätte mit 64bit ja keine Nachteile zu 32bit, oder? Wäre einfach nur identisch zu 32bit?)

Dieser Beitrag wurde von p1xx bearbeitet: 23. September 2012 - 22:57

0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 24. September 2012 - 01:44

Beitrag anzeigenZitat (p1xx: 23. September 2012 - 22:48)

So ich habe endlich den Fehler gefunden. Und damit es anderen hilft, falls sie ähnliches Problem haben und die Beiträge lesen werden:

Anscheinend ist ein Ram-Riegel defekt. Ich habe wie gesagt erstmal beide rausgenommen. Hat laut gepiept ohne aufzuhören. Dann erstmal einen reingesteckt und angemacht - nix passiert. Dann den rausgenommen und den zweiten Ram-Riegel rein und sieh da, PC ging an! ...Dann den zweiten in alle anderen RAM-Stecker versucht reinzustecken und PC ging wieder nicht mehr an.... Den defekten Ram-Riegel rausgenommen und ging wieder an^^

Jetzt habe ich alle anderen Teile wieder an den Strom verbunden, pc wieder zusammengeschraubt, alles zugemacht und pc geht an. Dann installiere ich demnächst mal OS und kaufe noch einen zweiten RAM-Riegel dazu. Kriegt man ja zum glück günstig.

Eine Abschließende Frage:

Welche RAM-Riegel und wieviel würdet ihr mir bei meinem System empfehlen? System habe ich euch ja am Anfang schon geschrieben. Im Moment habe ich dann nur einen "DDR2-RAM PC-800 Buffalo" Riegel. Würdet ihr mir bei meinem Mainboard empfehlen einfach noch eins dazuzukaufen (wenn ja, welches?) oder gleich das alte raus und 2 neue zu kaufen? (wenn ja, welche?)

PS: Ich werde mir Window 7 Ultimate draufmachen (wahrscheinlich 64bit... hätte mit 64bit ja keine Nachteile zu 32bit, oder? Wäre einfach nur identisch zu 32bit?)

Hallo p1xx,
Nachdem sich beim Boardhersteller für dein Mainboardboard keine Liste der kompatiblen Module findet und
soweit die "DDR2-RAM PC-800 Buffalo"-Module zufriedenstellend über lange Zeit ihren Dienst verrichteten,
würde ich diese Module wieder bevorzugen.Allerdings würde ich ein selektiertes Kit der Module erwerben.
Das derzeit noch funktionierende RAM-Modul würde ich verkaufen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0