WinFuture-Forum.de: SP1 lässt sich nicht installieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

SP1 lässt sich nicht installieren.


#1 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2012 - 19:10

Tjo,
habe da ein Problem. Habe vor etwa einer Woche Windows neu installiert und nach dieser Installation eine 2. HDD eingebaut, auf welcher ich dann Ubuntu installiert habe. So weit so gut, nun gefällt das Windows scheinbar gar nicht, denn es verweigert die Installation des SP1 mit folgendem Fehler:
http://windows.micro...rror-0x800F0A12

Nun könnte man meinen das Problem ist schnell gelöst, aber:
C:\Windows\system32>bcdedit
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Irgendwas hat es da verhauen, zumindest scheint Windows "etwas" nicht mehr zu finden. :)

Gerade noch mal mein Hirn angestrengt... Kann es sein, dass Win rum heult, weil es nicht mehr die "erste" HDD ist?

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 19. September 2012 - 19:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2012 - 19:34

Wahrscheinlich hat Ubuntu den Windows Boot-Manager mit Grub überschrieben.

Hast du schon einmal die entsprechenden Schritte unter der von dir genannten Website bei "Der Fehler lautet "Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."" durchgeführt? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2012 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 19. September 2012 - 19:34)

Wahrscheinlich hat Ubuntu den Windows Boot-Manager mit Grub überschrieben.

Hast du schon einmal die entsprechenden Schritte unter der von dir genannten Website bei "Der Fehler lautet "Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden."" durchgeführt? :unsure:

Klar, steht ja auch nicht schon im ersten Schritt :huh:
Ich denke nicht, dass er überschrieben ist, da Grub auf der "ersten" der "neuen" HDD gelandet sein muss. Ich check das morgen.

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 19. September 2012 - 19:40

0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2012 - 15:26

Welchen Bootmanager verwendest du denn aktuell?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2012 - 15:35

Ist denn die 100MB Systempartition noch vorhanden? Auf diese kann anscheinend nicht zugegriffen werden. Dadurch kommt es zu dem Problem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2012 - 15:37

Windows kommt wahrscheinlich nicht damit klar, daß das Bootflag für eine andere Partition gesetzt ist (klick).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0