ich brauch (mal wieder) eure Hilfe
Ich habe mir vor kurzem von Sony Monitor DJ-Kopfhörer gekauft und diese ausprobiert... Nun was soll ich sagen, toller Klang, der Bass ist allerdings (für mich) nur bedingt vorhanden - bin durchaus grobes von Creative gewohnt, deswegen war ich etwas enttäuscht - naja sind halt Monitor-Kopfhörer, was will man erwarten, außer einen bemüht neutralen Frequenzgang.
Den Fehler möchte ich bei meinen neuen Inear-Kopfhörern keinesfalls machen, da sonst die basslastige Musik keinen Spaß mehr macht; auf guten Klang möchte ich allerdings trotzdem nicht verzichten müssen:
Ich habe mir also folgende drei Kopfhörer herausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören, welche wohl am Besten für mich geeignet sind:
Shure SE-215K
bemängelt wird angeblich _etwas_ zu wenig Bass, allerdings herausragende Soundqualität - wie ich auch schon öfters von Shure gehört habe.
Bose IE2
Ich durfte einmal Bose In-Ear von einem Kollegen ausprobieren und war mehr als enttäuscht - absolut kein Bass vorhanden... Deswegen bin ich bei diesem Markennamen etwas vorsichtig geworden, vielleicht war es aber auch nur eine Fehlproduktion. Angeblich sehr guter, ausgewogener Klang.
Beyerdynamic DTX101iE
Ausgewogener Klang, starke Bässe - allerdings oft schwer die richtige Ohrposition zu finden und die Verarbeitung soll nur mittel sein, das sagen zumindest einige Kundenrezessionen.
Von Beyerdynamic hab ich zumindest nur gutes über den Sound gehört.
Die "eierlegende Wollmilchsau" scheint es ja nicht zu geben
Könnt ihr mir trotzdem einen Tipp zu diesen drei Geräten geben? Lupenreine Soundqualität und trotzdem ordentlich Bass - das wär mein Traum
Danke schonmal für eure Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten