WinFuture-Forum.de: Unattended Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unattended Cd


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 06. September 2004 - 10:21

Ich habe mir eine Unattended CD zusammen gestellt. Nur einige programme lassen sich nicht installieren, oder starten den normalen Installer. Deshalb brauche ich jetzt hilfe bei folgenden Programmen:

-Axysnake
-MSI Corecenter
-Power Strip
-Adobe Illustrator 10
-3d Mark 2003
-MSI Liveupdate

Welche Parameter muss ich bei den eben genannten Programmen nutzen?

Bei folgenden Programmen funktioniert die unattended Installation, aber ich bekomme nach der Installation eine meldung zum neustarten:

-Clone DVD
*EDIT*:Sorry!

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 06. September 2004 - 14:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. September 2004 - 11:59

Das läßt sich nicht immer so genau sagen, zumal einige Anwendungen können den Quite Modus sperren (wegen erzwungener Lizensabfrage bzw Key Eingabe). Das lässt sich meist nur schwer umgehen.

Bei Office 2003 und Norton 2004 (beide basieren auf dem Windows-Internen *.msi Installer) ist das i.d.R. /qn, wobei man Office hier noch in eine Angepasste Installation mit Hilfe des Office 2003 Resource Kit. Ansonsten kann man mithilfe des Windows Installer SDK (mit der Anwendung ORCA) die MSI Pakete anschauen und ggf ändern bzw die Schalter ermitteln.

So konnte ich z.B. ermitteln, das man den MSN Messenger 6.2 (nach dem man die exe entpackt hat) mit "msiexec /i MsnMsgs.msi IAGREE="Yes" ADDEXPLORERTOOLBAR="" SETSEARCHENGINE="" SETHOMEPAGE="" /qn" installieren, ohne das er vom Benutzer etwas wissen will und ohne das er sich in den Internet Explorer einnistet oder verändert bzw der Media Player 10 mit MP10Setup.exe /q:A /c:"setup_wm.exe /Q /R:N /P:#e" . Eventuell muß man NAV 2004 hier auch noch was übergeben, damit der ruhig ist.

Adobe Illustrator CS (falls Du den verwendest bzw InstallShield allgemein) kannst Du zuerst mit Setup.exe -r eine Antwortdatei (setup.iss) erstellen (einmal musst Du dazu die Anwendung installieren), diese dann in das Setup Verzeichnis vom Adobe Illustrator kopieren (die vorhandene überschreiben) und das Setup dann mit /s starten. Nun installiert er Adobe Illustrator ohne Nachfragen mit den Einstellungen, die Du bei der ersten Installation vorgenommen hat. Die erstellte Antwortdatei liegt in ~\Windows\.

Für die restlichen Anwendungen musst Du mal sehen, welchen Installer die Verwenden (die Anwendungen kenne ich z.T. garnicht). Irgendwie lassen die sich meist alle austricksen...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Modano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2004 - 12:06

Für Office 2003 guckst du hier : http://beqiraj.com/o...stall/index.asp


Für dieverse Programmschalter guckst du hier (Vielleicht sind deine ja dabei !):
http://www.unattended.blue-tree.de/board/i...p?showtopic=125
Desktop: Gigabyte GA-H77-DS3H • Intel Core i5 3450 • 8GB DDR3-1600 TeamGroup xtreem Vulcan • 64GB SSD Samsung 830 Series • LG GH22NS70 • Thermalright HR-02 Macho • Be Quiet • Samsung Spinpoint F3 500GB • Samsung Spinpoint F1 1000GB • Samsung EcoGreen F2 1500GB

HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+

NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
0

#4 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 06. September 2004 - 14:09

Danke, werd ich mal schauen.

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 06. September 2004 - 14:10

0

#5 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 07. September 2004 - 12:37

Ic habe jetzt ein Problem bei der Unattended Installation von CPU Cool 7.3.0.

Er bleibt einfach bei der Installation wenn er CPU Cool installiert stecken, und ich muss dann cool9.exe im taskmanager beenden. Dann erste installiert er weiter!

cool9 hat im Taskmanager dann 100 % CPU Auslastung.

Vielleicht verwende ich die falschen Parameter?

REG ADD %KEY%\115 /VE /D "CPU Cool 7.3.0" /f
REG ADD %KEY%\115 /V 1 /D "%systemdrive%\install\Applications\cool\cool9.exe /S /NCRC" /f


Wenn ich den Parameter /NCRC weg lasse, dann kommen nachher 3 Meldungen:

1) Ob er eine verknüpfung erstellen soll.
2) Ob er mit Windows starten soll.
3) Ob er jetzt neustarten soll.

Was mache ich falsch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0