WinFuture-Forum.de: Drucker druckt A4 aber kein anderes Format - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drucker druckt A4 aber kein anderes Format


#1 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2012 - 15:13

Hi
Ich hab ein Problem! Ich hab das Notebook "ASUS X73T Series" mit "Win 7 64 Bit" und den Drucker "HP Deskjet 2050" und folgendes Problem:
Mein Drucker druckt A4, aber wenn ich will das er z.B. A5 druckt, sagt er mir, das A5 nicht im Hauptfach ist, obwohl ich A5 eingefüllt habe. Habe auch schon alle Treiber aktualisiert, aber es passiert nichts. Das komische ist aber das es an einem anderen Notebook funktioniert. Nur ist es mir zu blöd jedesmal wenn ich nicht A4 drucken will das andere Notebook rauszuholen... Was soll ich machen? Kann mir irgendwer helfen?


Mfg R4M1N :wink:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 18. September 2012 - 16:33

Das können z.B Falsche Einstellungen sein. Schau dir mal die Einstellungen ganau an ob du da nicht etwas falsch Eigestellt ist. Du kannst auch mal in der System Steuerung unter: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker. Vielleicht erkennt dein PC ihn nicht richtig.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2012 - 16:54

Also ich würde den A5-Ausdruck dann eben mal auf ein A4-Blatt drucken und das überschüssige Papier abschneiden. Ansonsten mal ganz genau die Druckereinstellungen auf den Rechnern vergleichen also wie Webitu ja eigentlich schon schrieb und da vor allem auch die erweiterten Einstellungen und die Papierzufuhr. Da ist bei einem vielleicht "Fach 1" eingestellt und beim anderen Drucker "Automatisch" und schon klappt es nur bei einem.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2012 - 17:04

@Webitu: Wird alles erkannt, alles funktioniert einwandfrei...
@Holger_N: Alle Einstellungen sind ganz exakt Identisch! Und das mit dem A5 wahr nur ein Beispiel. Meinetwegen auch wenn ich Briefumschläge bedrucken muss! Dann kann ihc ja auch den Rest nicht abschneiden :P
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2012 - 20:30

Na wenn das eingelegte Blatt kleiner ist, ist es doch egal. Ich druck auf einem A3 Drucker auch A4 mit den Einstellungen für A3, layoute eben nur die Hälfte vom Blatt und lege statt A3 eben ein A4 Blatt ein. Macht dem gar nix.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 20. September 2012 - 06:47

Hm aber das Problem sollte man doch lösen.
Deinstallier noch mal alles was zu dem Drucker gehört, und installier nochmal alles. Versuch es dann nochmal.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#7 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2012 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 20. September 2012 - 06:47)

Deinstallier noch mal alles was zu dem Drucker gehört, und installier nochmal alles. Versuch es dann nochmal.



Hab ich gemacht. Hat sich leider nichts verändert :(



Edit: Wird ja immer schlimmer!!! Jetzt druckt der garnicht mehr :( :( :(

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 13. Oktober 2012 - 07:57

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2012 - 08:35

Also jetzt geht wieder alles. Es lag wohl am USB Port... Wackelkontakt oder kaputt...
Trotzdem Danke :blush:
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0